Sata Festplatte wird nur teilweise erkannt

vbfd

Member
Themenstarter
Morgen zusammen:

Folgendes Problemchen stellt sich mir gerade, ich habe an meinem alten Rechner von einer IDE zu einer SATA-Platte gewechselt und demzufolge einfach einen Klon mit Acronis erstellt. Das ganze System läuft einwandfrei. Jetzt kam mir in den Sinn auf ein Core2 Duo System umzusteigen und habe mir selbiges zugelegt. Natürlich auch gleich ne Graka mit Pcie. Allerdings hat diese Graka noch den gleichen Chipsatz.
Festplatte ausgebaut in den den neuen Rechner gesetzt, Rechner läuft hoch erkennt die FP und verabschiedet sich dann mit einem Bluescreen "Fehlermeldung X0000007B usw.

Was habe ich für Chancen, das meine Festplatte mit dem bereits vorhanden Klone eindeutig erkannt wird und auch sauber wieder läuft. Habe eigentlich keinen Bock auf eine kompletten Neuinstallation.

willst du xp oder vista installieren, du weiss schon, da du per diskette bei xp die sata treiber installieren musst, wenn das mobo keine kompatibilität hat

Ich vergaß es zu erwähnen, latürnich XP ist drauf und sollte es auch bleiben....

Original von vbfd
Was habe ich für Chancen, das meine Festplatte mit dem bereits vorhanden Klone eindeutig erkannt wird und auch sauber wieder läuft. Habe eigentlich keinen Bock auf eine kompletten Neuinstallation.

Wäre trotzdem das sinnvollste ... aber evtl. würde auch eine Reparaturinstallation helfen ...

Der von Dir gepostete Fehler ist x...7 ist eine Fehlermeldung die darauf hiweist, dass das System nicht auf die HDD zugreifen kann. Checke mal im Bios auf was der Eintrag bei SATA steht ... falls er auf RAID, AHCI oder ähnlichem stehen sollte auf Compatibility stellen und hoffen dass das Sys wieder bootet.

Falls es nicht daran liegen sollte, dann die Platte in den alten Rechner einbauen und sämtliche Chipsettreiber deinstallieren und die Win Standardtreiber installieren.

Aber es kann Dir keiner garantieren das einer von den Wegen zum Ziel führt und da ist es die schnellste und kostengünstigste Variante das Sys neu aufzusetzen.

VG JNS

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben