Samsung SyncMaster 901B

anne

New member
Themenstarter
Moin!
Ich hoffe sehr, dass sich Jemand mit dem SyncMaster 901B auskennt....
Probleme macht der Bildschirm schon länger.
Nun bin ich immerhin schon soweit, dass "nur noch" die Anzeige erscheint: falsches Format, 1280X1024.....
Habe ich aber alles mit nem anderen konfiguriert und erscheint trotzdem.
Habe auch schon gesehen, dass es dieses Problem wohl nicht so selten gibt.
Kann ich da noch was machen oder muss ich nen neuen besorgen?

Unter "Hardware" ist er aufgeführt und alles ok.
Unter "Anzeige" und Eigenschaften auch alles richtig eingerichtet.

Und was geht denn nicht richtig? Die richtige Auflösung zeigt er nicht an oder was?

Hy anne...

hatte ich an einem BenQ... er erschien immer eine Anzeige fuer irgendeinen Abgleich... diesen bestaetigt, war er nach kurzer Zeit wieder da...

habe noch Garantie druff und ab damit zum Service... da ich VorOrt Service hab, kam der neue innerhalb 3 Tagen und der Defekte wurde getauscht..

Ich denke mal, wenn Garantie druff is, ab damit, wenn nicht, neuen besorgen...

Bimbo-01

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=464082#post464082]Und was geht denn nicht richtig? Die richtige Auflösung zeigt er nicht an oder was?[/quote]Beim Hochfahren erscheint auf dem Bildschirm nichts ausser der Anzeige "falsche Auflösung", geeignete Auflösung 1280x1024.
Die ist aber eingestellt.

Und Garantie ist natürlich nicht mehr drauf..... ?(

Eine "beliebte" Fehlerquelle sind die Stecker des Monitorkabels.
Schau Dir bitte einmal die Stifte von beiden Steckern des Monitorkabels genau an, ob möglicherweise einer verbogen und eingedrückt ist. Versuche es auch einmal mit einem anderen Monitorkabel.
Stelle mal den Rechner auf 1024x768 Pixel ein und versuche es erst einmal damit.

Wenn es geht, in den "Eigenschaften von Anzeige" probeweise wieder die höhere Auflösung einstellen und testen.
Achte auch auf die Bildschirmaktualisierungsrate.

Tritt das Problem nur an einem Rechner auf oder an allen/mehreren?

.

Es tritt nur an Johannas Rechner auf. Und ich habe das Kabel schon ausgewechselt. Und war total happy, weil alles funktionierte. dachte, na das war ja mal einfach, lag am Kabel.
Pustekuchen!!! Beim nächsten Hochfahren wieder der gleiche Mist.
60 HZ sind eingestellt. Das müsste doch ok sein.

Gestern konnte ich doch noch etwas erreichen.
Und zwar gibt es offensichtlich doch 3 Jahre Garantie. Zuerst habe ich die Auskunft bekommen, es seinen nur 2 Jahre. Nun sagte man mir direkt bei Samsung, es sind 3 Jahre.
Und die laufen Ende November ab.
Es scheint, als wenn wir einen neuen Bildschirm bekämen.....

Hy anne...

nicht lange fackeln, Service am Montag anrufen, Problem schildern und schauen was die sagen... in der Regel Austausch...

Gruss Bimbo-01

Habe heute einen Leih-Bildschirm bekommen, der defekte Schirm ist abgeholt und kommt wohl in ca. einer Woche wieder. Entweder ganz neu oder repariert.

@anne

da hast du ja glück gehabt, dass der monitor schon jetzt den geist aufgegeben hat! :S

aber soweit ich weiß, hat samsung bei allen pc-monitoren eine drei-jährige vor-ort-garantie mit austauschgerät. deshalb wunderte mich deine aussage nach dem anruf bei der service-hotline.

gruß in't huus

gatasa

Leider trifft man ja nicht immer gleich die kompetenten Leute bei der Hotline....
Aber eben manchmal dann doch!
Hast Recht: habe Glück gehabt.
Hoffentlich weiß der zweite Samsung Bildschirm ( meine andere Tochter ) , dass er entweder noch jetzt im November seinen Geist aufgeben muss, oder gar nicht!!!!!! ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=466162#post466162]Dann sag's dem Monitor JETZT :D

.[/quote]Also gestern.....Da kam ich ins Zimmer....Und da stand auf dem Bildschirm: KEIN EINGANGSSIGNAL! ;( ?( 8| X( :cursing: :?:

Ich dachte, ich bin im falschen Zimmer. Einmal Bildschirm aus und wieder an und alles war gut.

Von daher werde ich ihn JETZT täglich sehr genau beobachten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben