S10e gefühlt langsam????

dmar

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat jetzt ein Cyberport S10e erhalten.
Am Dienstag durfte ich dann auch mal dran rummfummeln.
Echt schön das Gerät.
Nur irgendwie fühlt sich das System echt langsam an, empfindet ihr das auch so.

Könnten aber 2 Faktoren sein, das es so langsam ist:
1. Meine CF X40 Variante fühlt sich einfach schneller an...
2. Mein Freundin hatte neben Norton dummerweise Antivir installiert. Von früher weiß ich noch, dass das nie gut für ein System war. Antivir ist jetzt wieder runter
Wenn es wirklich darn liegt, gibt es ne öglichkeit das wieder zu ändern?

Achja es sind 1 GB Ram drinn ;)

Gruß
dmar

Moin,

ich habe leider Dein Gerät nicht aber auch nen s10e von Cyberport mit 2GB Ram :) + Antivir drauf. für mein Empfinden ist es ordentlich flott. Mit der 5400HDD und auch mit der 7200 HDD.

[quote='dmar',index.php?page=Thread&postID=505276#post505276]2. Mein Freundin hatte neben Norton dummerweise Antivir installiert. Von früher weiß ich noch, dass das nie gut für ein System war. Antivir ist jetzt wieder runter[/quote]
Ich würde ja eher Norton runterschmeissen.
Das frisst mit Sicherheit mehr Ressourcen.

Jup, schmeiß den Norton raus, der kostet mehr als er bringt. :D
Kann auch gut sein, dass das Deine Bremse ist. Achte aber darauf, dass Du alle komponenten raus bekommst und später evtl. noch mit Regedit die
Registry von dem Norton-Gschmarre befreien..

LG Stephan

Würd ich auch sagen, Norton die gelebe Box des Grauens :P Leider bleibt von dem immer gern was zurück und deshalb is das RegCleanen nen guter Hinweis.

Norton is runter, aber wie komm ich an die besagten registry einträge?

kann mir noch wer nen günstigen ram baustein für die 2 gb erweiterung empfehlen?

edit:
also das windoof bootsplash will wohl aufmerksamkeit,
der balken läuft 10mal durch ;)

Moin,

könnte man z.B. mit CCleaner machen. Ist Freeware. Google nutzen und den 2ten Link anklicken.

Der Speicher KVR667D2S5/2G von Kingston dürfte in das S10e passen. Bei amazon für 18,75€ zu bekommen.

für norten gibt es auf der HP des herstellers einen uninstaller, wenn man den benutzt, ccleaner drüberbügelt, danach die regitry von hand noch kontrolliert,
findet man immer noch über 100 einträge.
streng genommen ist der norton müll DER grund wieso man eine clean install machen muss.

allerdings beziet sich meine aussagen auf den vorgänger, der aktuelle norton soll ja wesentlich schlanker und schneller sein.

Ich fand das meinem eee unter Windows XP auch schnell die Puste ausging. Neuinstallation mit einem sauberen Windows und aufrüsten auf 2GB haben da schon viel gebracht. Bisher finde ich aber noch, dass Easy Peasy (="Ubuntu angepasst für Netbooks") nochmals deutlich flotter läuft.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben