S10 vs. Asphalt = Gehäuseschaden

Scobee

Member
Themenstarter
Das S10 eines Freundes ist samt Rucksack auf den Boden geknallt. Es war noch zusätzlich in dieser Neoprenschutzhülle verstaut.

Das Gerät an sich verrichtet noch brav den Dienst, allerdings ist das Gehäuse beschädigt. Es ist die linke untere "Hülse" neben dem Bildschirmscharnier ausgebrochen. Nicht weiter schlimm aber äußerst ärgerlich. Die Chromfarbe ist auch abgeplatzt. Bilder werden folgen.

Kann man das richten lassen bzw. gibt es Ersatzteile? Wegen sowas lohnt sich ein Kostenvoranschlag wohl kaum, dennoch würde ich wissen was sowas kosten würde. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung damit gesammelt.

Edit:

Bilder hinzugefügt

Anhänge

• CIMG4846 (Large).JPG
    CIMG4846 (Large).JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG4849 (Large).JPG
    CIMG4849 (Large).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 36
Das ganze Teil bei eBay verkaufen oder ausschlachten würd ich machen.. Falls du ausschlachtest, ich hätt interesse an der Wlan Karte falls sie eine Broadcom 4312 ist ;)

:rolleyes: beim nächsten nimm eine Garantie erweitrung wo du ca. 150€ zahlst aber solche schäden abgedeckt sind.

Glaub für nen S10 lohnt keine 150Euro Garantieerweiterung, wenns die denn dafür überhaupt gibt.

Ein bisschen Patina ist doch toll für solche Geräte. Naja nicht für jeden. Wenn du Glück hast findeste auf Ebay bald ein defktes oder mit Bildschirm Schaden die sind meistens günstig. Wobei es ja noch recht neu ist deswegen ist es vielleicht etwas schwierig.
Dann einfach Gehäuseteile austauschen.

...ich hab für mein neues Ideapad S10 1GB/160GB/BT/internes UMTS/XP/Tasche mit 2 Jahren Lenovo-Garantie 265,-- inkl. Versand gezahlt. Fast 50% Aufschlag für die Garantieerweiterung wäre mir da zuviel.

Gruß

Wie bereits erwähnt habe ich es für 100€ HEK erhalten.
Welches Modell hast du ?
Meines hat 350€ Hek gekostet.

...steht derzeit noch daheim in ungeöffneter Originalverpackung. Ich komme erst nach userer Sitzung (so ab 22 Uhr) zum nachschauen, ich stelle dann die Typbezeichnung noch ein. Ist die Variante, die Vodafone vertickt.

Gruß
Volker

edit: ...hier der Link zum Vodafone-Gerät. Wie gesagt, hab' ich über eBay vom Händler aber ohne Vertrag oder so.

Ausschlachten wäre etwas übertrieben, aber vielleicht weiß ja jemand ob es dafür Ersatzteile gibt. Jetzt sind auch die Bilder drin.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=620000#post620000]Wie bereits erwähnt habe ich es für 100€ HEK erhalten.
Welches Modell hast du ?
Meines hat 350€ Hek gekostet.[/quote]

...so, ich habe dieses Modell:

Product: IdeaPad S10 4333-A13

Original description: Atom N270(1.6GHz), 1GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 10.1in 1024x576 LCD, Intel 950, Broadcom 802.11bg wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, 10/100 Ethernet, Touchpad, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Home

...und es ist schwarz, nicht wie befürchtet weiß! Gut!

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben