S: kompakte Bluetooth-Maus

zwiebelfisch

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2005
Beiträge
96
Ich bin auf der Suche nach einer Maus, die am besten ähnlich der Logitech V500 sein sollte - allerdings im Gegensatz zu dieser nicht per "normalem" Funk, sondern per Bluetooth läuft. Hat einer von Euch schon etwas derartiges entdeckt? Oder andere gute BT-Mäuse, die mit dem integrierten BT eines T42 arbeiten?
 
Ich hab die MX900 von Logitech - gehöhrt aber nicht zur kompakten Klasse, da relativ klobig. Es lässt sich allerdings hervorragend mit arbeiten.

Edit: Hatte mal vor mir diese Maus hier zu kaufen: LINK
Allerdings bricht man sich beim arbeiten die Finger, da extrem klein
 
Warum muss es unbedingt eine Bluetooth-Maus sein bzw. warum nimms du nicht die kompakte, gut designte und schnelle IBM-Maus?

Eine andere Frage ist allerdings auch, warum IBM keine Bluetooth-Tastatur bzw. BT-Maus auf den Markt bringt?
 
Original von ultramaster

Warum muss es unbedingt eine Bluetooth-Maus sein bzw. warum nimms du nicht die kompakte, gut designte und schnelle IBM-Maus?

Funk sollte sein und ich möchte nicht noch einen zusätzlichen Funk-Adapter an einen USB-Port anschließen müssen, da liegt es nahe, eine BT-Maus zu nutzen. Zumindest einen Versuch wär es mir mal wert, daher werde ich wahrscheinlich die von Kutzi verlinkte Maus mal testen :-)
 
Ich hab die kleine BT-Maus von Anycom. Benutze sie fast nie. Aber als Fernbedienung für Präsentationen ist sie ganz brauchbar. :-)

Gruß,
herbie
 
Original von herbie

Aber als Fernbedienung für Präsentationen ist sie ganz brauchbar. :-)

dann sollte ich mit einer bestellung vielleicht doch noch warten und mir die Maus erstmal im Laden anschauen - leider habe ich schon mehrmals negatives über die Maus gehört.

Und zur Fernsteuerung von PPT-Präsentationen nehme ich mein Ericsson K700 ;)
 
Warum überhaupt eine kabellose Maus wenn nicht für Präsentationen? Ich habe die kleine Notebook Maus von IBM (mit Kabel) und die ist wirklich spitze)

Und zur Fernsteuerung von PPT-Präsentationen nehme ich mein Ericsson K700

Könntest du das ein wenig genauer erklären?
 
Original von DG

Warum überhaupt eine kabellose Maus wenn nicht für Präsentationen?

Naja, halt um nicht über das Kabel zu stolpern. Bei Fernsehgeräten ist man auch davon abgekommen, Kabelfernbedienungen zu bauen. ;) Das Herumgezerre des Kabels und überhaupt das Kabel auf dem Tisch mag ich nicht.

Gruß,
herbie
 
Original von DG

Könntest du das ein wenig genauer erklären?

Im SE K700 (und auch vielleicht einigen anderen Handys des Herstellers?) ist eine Software drauf, die bei aktiviertem Bluetooth des Notebooks die Möglichkeit bietet, den Windows-Desktop, Winamp und eben Powerpoint vom Handy aus zu steuern. Details müssten sich im Netz finden, wenn man bspw. bei www.telefon-treff.de nach den begriffen sucht. Ist ganz praktisch :)
 
Original von zwiebelfisch

Original von DG

Könntest du das ein wenig genauer erklären?

Im SE K700 (und auch vielleicht einigen anderen Handys des Herstellers?) ist eine Software drauf, die bei aktiviertem Bluetooth des Notebooks die Möglichkeit bietet, den Windows-Desktop, Winamp und eben Powerpoint vom Handy aus zu steuern. ...
das SE K700 unterstützt HID (Human Interface Device), da ich das Ding nicht besitze, kann ichs nicht genauer erklären. Allerdings kann man mit passender Software auch mit einem T610/30 Präsentationen fernsteuern.

z.B. Christersson's PCControl
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben