Ruhezustand nach W7 clean install

JörgS

New member
Themenstarter
Liebes Forum,

ich habe mein altes R61 ( 7732-NDG) neu aufgesetzt und W7 installiert. Dabei bin ich den CleanInstall-Vorgaben des ThinkWiki gefolgt. Alles klappte gut bis auf das Installieren der Lenovo-Treiber via SystemUpdate. Das SystemUpdate fand nur ein paar Patches und den Graphiktreiber. Und das Bios-Update. Vom BiosUpdate hab ich die Finger gelassen und die Treiber über die Lenovo-HP von Hand installiert weil SystemUpdate mir partout nichts anbieten wollte (weder Hotkey noch Energie-Manager noch sonstiges).

Es läuft alles rund, aber mir ist aufgefallen, daß wenn ich abends das Thinkpad schlafenlege via Fn+F4, es morgens im Hibernationsmodus ist. Also die kleine Mond-Leuchte leuchtet nicht mehr und es braucht ne Minute zum Hochfahren. Irgendwie murkst mir W7 da rum, ich kann in den Energieoptionen aber nichts finden. Habt Ihr einen Tipp?

Danke & Grüße

Danke. Ich habe die Threads durchgelesen. Nur, in meinem Energie-Manager kann ich unter den globalen Einstellungen nichts zum hybriden Standby finden. Oder ist das ein Energieschema? Dort ist alles ausgegraut und ich kann nur ein neues Schema einrichten, bzw. ein Schema importieren.

Dann dürften Berechtigungen fehlen. Deinstalliere noch einmal den Energiemanager und installiere ihn unter Verwendung der Auswahl "Als Administrator ausführen" im Windows Explorer (nach Rechtsklick auf das Setup.exe).

That did the trick. Die Installation als Admin hat den Fehler behoben. Danke!
Ich wußte nicht, daß man extra diese Option auswählen muß obwohl man als Admin angemeldet ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben