RecoveryCDs wirklich notwendig?

mi2ke

New member
Themenstarter
Hallo!

Hab mir grade bei ebay ein X22 ersteigert und plane nun schon die Installation (noch isses nicht da) und habe eine Frage dazu:

Erhalte ich bei seperaten Installation einer normalen Win2000 + den IBM Treiber von der Homepage dasselbe Ergebnis als mit den Recoverycds oder sind gewisse Funktionen nicht verfügbar?

Es ist alles auf der IBM Site verfügbar bis auf ganz wenige Ausnahmen wie DVD Player oder Cd-Brennsoftware (da es nur mitgelieferte OEM Versionen sind die selber nicht von IBM stammen). Dafür gibt es nur Updates zum Download. Meist kann man aber getrost darauf verzichten, weil es oft bessere (und oft kostenlose) Alternativen gibt.

Ach ja: berichte doch über den Zustand deines Gerätes, wenn du es hast!

Alles klar! Vielen Dank, dann kann ich auf die Recovery Cds auch gern verzichten.

ad my X22: Ich werd ein paar Fotos machen und die hier reinstellen. Es kostete mich auch einiges an Überwindung ein gebrauchtes, mehrere Jahre altes Notebook übers Internet zu bestellen, aber die 12 monatige Garantie und die 14 tägige Rückgabemöglichkeit haben mich dann doch überzeugt. Nichtsdestotrotz werd ich den nächsten Suchenden mit ein paar Bildern eines Lapstore Gerätes die Auswahl des Lieferanten hoffentlich erleichtern können.

lg aus Wien

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben