recovery cds --> USB STick

korbi

New member
Themenstarter
Hi!
Nachdem meine Recovery Partition plötzlich weg war, habe ich mir nun die Recovery Cds von Lenovo schicken lassen. Nur wie bekomme ich die CDs denn nun auf mein X61t - dies hat kein CD-Laufwerk...
Ich habe einen USB-Stick formatiert (als aktiv, ...) und den Inhalt von CD 1 rüberkopiert. Er bootet zwar auch, nur bekomme ich dann den Fehler, ich solle die CD mit der Nummer 1 einlegen (auf dem Stick ist aber ja der Inhalt von eben dieser :( )
Gibt es irgendwo ein Tutorial? Oder kann mir wer sagen, was ich falsch gemacht habe?

LG

Korbi

Moin, wenn das so simple wär , gäbs bestimmt ein Tutorial ...

Erstens müssten alle CDs drauf auf den Stick... und zweitens ist eine davon die Rescue CD ... die NULL sozusagen... dann kommen die anderen 1-5 ... die Erste Rescue&Recover NULL CD stellt das eigentliche Recoverprogramm wieder her (samt Einrichtung von F11 und RescuePartition)... und kopiert sich selbst dahin.. dann fordert es die nach der Einrichtung zum kopieren der CDs 1-5 auf welche das Betriebssystem Treiber und Skripte zur Install enthält .. auf die Rettungspartition ..

Da liegt der Hase im Pfeffer... das Skript sucht auf einem CD Laufwerk und nicht auf dem Stick..

So ähnlich wollte ich mir schon mal eine DVD erstellen... das scheiterte daran... welcher von den zig-tausend Skripten ist es denn jetzt :) und da die auch noch recht kryptische Namen haben ist das ne Fummelei ohne gleichen :)

Grüsse KalvinKlein

Danke für die Antwort!
Ich habe lediglich 3 CDs bekommen:
CD1: Start Recovery Disc
CD2: Operating System Recovery Disc
CD3: Applications and Drivers Recovery Discs

fehlt da was?

Ich wollte die Disks nacheinander auf den Stick kopieren...
Ist schon irgendwie komisch, dass es für ein Gerät, welches kein CD-Laufwerk besitzt nur Recovery Disks gibt. :rolleyes:
Werde es morgen nochmal mit nem anderen USB-Stick versuchen.

Kann es sein, dass der Fehler bereits beim kopieren auf den Stick seine Ursache hat? Also, dass er nicht alles 1:1 von der CD auf den Stick schiebt?(Kopierschutz?!?)

LG

Korbi

[quote='korbi',index.php?page=Thread&postID=861336#post861336]CD2: Operating System Recovery Disc
CD3: Applications and Drivers Recovery Discs
[/quote]
Dies dürften DVDs sein - keine CDs.
Normal wären als CD-Version 5-8 CDs - je nach Softwareausstattung und Modell. Insgesamt kommen knapp 3,5 GB bis 4,5 GB (incl. Supplemental Disk) an Dateien auf die Recovery-Partition.

Am einfachsten ist es, Dir von einem Bekannten ein USB-DVD - Laufwerk für diese Operation auszuleihen. Denke auch daran, dass für das Wiederherstellen der Recoverypartition das gesamte derzeit installierte System "plattgemacht" wird und eventuell zusätzlich erstelte Partitionen (D:, E:...) manuell gelöscht sein müssen, damit der Recovery überhaupt fehlerfrei funktioniert.

Ok, werd mal rumfragen, ob ich sowas auftreiben kann.

Und das alles nur um dann endgültig ausschließen zu können, dass ein Software-defekt vorliegt. :cursing:

Worum geht es konkret?

Mit einem Livelinux kannst du auch schon eine Menge testen und die booten allesamt von USB Sticks. Bluetooth, WLAN und sogar UMTS werden von Ubuntu 10 von Hause aus unterstützt.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin echt immer wieder begeistert, wie nett und hilfsbereit die Community hier ist. Dickes Lob an euch alle!!!

Konkret geht es darum:

[X6*] Stiftengabe "stürzt ab"
Seit einer gewissen Zeit kommt es vor, dass plötzlich die Stifteingabe abstürzt/ausfällt. Wenn ich beispielsweise in Onenote gerade etwas schreibe, fällt manchmal mitten Im Wort plötzlich der Stift aus. Es ist dann keine Eingabe mit dem Stift mehr möglich. Maus und Tastatur funktionieren aber noch. Nach einem Neustart geht der Stift wieder. (Es reicht auch schon, den Rechner in den Energie-Spar-Modus zu schicken und wieder aufzuwecken).
Dort wurde mir geraten erst beim Support ein Problem anzumelden, wenn ich das ganze auch auf einem frisch recoverten system überprüft habe...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben