RecordNow! weg? Wie wiederbekommen bzw. Alternative (OpenSource?)

Gruener

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

eine Frage:
bin jetzt von WinXP auf Vista Business umgestiegen und habe alle Software über das SystemUpdate installiert. Natürlich war das Brennprogramm Sonic RecordNow! nicht dabei. Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, das wieder zu bekommen? Über Lenovo kann man sich ja nur das Update runterladen.

Falls nicht: kennt ihr eine kostenlose Alternative, die genau so gut und umfangreich ist wie RecordNow! oder Nero? Bevorzugt wäre OpenSource.
Pflicht wäre die Kompatibilität zu Windows Vista!

Grüße
Gruener

Nero OEM kostet ?5 (Version 7.7 ist voll Vista tauglich, Nero Light (ohne Home etc) wesentlich kleiner, aber dennoch mit den wichtigen Komponenten voll funktionsfähig)

In fast jeder Computerzeitschrift werden zig kostenlose Brennprogramme (bei den beigestellten CD's oder DVD's) zur Verfügung gestellt. Mit zum Teil umfangreiche Funktionen.
Da sollte schon mal das passende dabei sein.

probier es noch mit dem Software Installer, vll findest du dort das gewünschte Programm!

Edit:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-66042.html

dort findest du das Multimedia for Think Offerings, was folgende Programme inkludiert:

Sonic RecordNow Audio 2.04 build 19T
Sonic RecordNow Data 2.04 build 19R
Sonic RecordNow Copy 2.04 build 19P
Sonic Express Labeller 2.0 build 30E
Sonic Drag-to-disc (DLA) 5.2 build 21G
Sonic Update Manager 1.0 Build 27C
Sonic Px Engine build 3.0.82a

ups stimmt, aber ich habs mir über den Software Installer gesogen, allerdings scheint es das für Vista noch nicht zu geben.

Sonst nutze die Welt der Torrents, dort findest du sicher was passendes.

ok, vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir die von euch vorgeschlagenen Programme mal anschauen. Außerdem werde ich mal testen, was Vista von sich aus kann. Bisher war ich da ja eher skeptisch, aber vielleicht reicht das ja. Und so viel brenne ich ja auch nicht.

Also, noch mal vielen Dank.

Grüße
Gruener

Re:

Guten Morgen

Da ich glaube das du mit " Open Source " eigentlich " kostenlos " meinst versuch mal dieses > Burn 4 free < Wichtig ganze Seite lesen !

> CD Burner XP Pro < Soll auch unter Vista laufen ( sagen die Kollegen )

> Deep Burner Free <

Das sind die bei meinen Kollegen beliebtesten Freeware Brennprogramme

Solltest du mit " Open Source " tatsächlich " Open Source " gemeint haben dann sieh mal hier > The OSSwin project <

PS: Ich bitte um Entschuldigung sollte ich dir zunahe getreten sein !

Hi,
vielen Dank für die Programm-Empfehlungen, die ich mir auf jeden Fall anschauen werde.

Ich meinte mit Open-Source tatsächlich Open-Source, da ich eine Anwendung, deren Quellcode offengelegt ist, einem kostenlosen closed-Source-Programm mit der gleichen Qualität bevorzuge.

Wenn das open-Source-Programm im Vergleich zum Closed-Source-Programm allerdings noch nichts so ausgereift ist oder wichtige Funktionen fehlen, sieht das natürlich anders aus.

Grüße
Gruener

Hallo,

ich lade gerade das Paket von Kamikatze's link runter, das ich Vista neu aufgesetzt habe, nachdem ich etwas zuviel in der registry gebastelt habe :rolleyes: . Das Paket lässt sich auch unter Vista installieren. Danach kann man systemupdate laufen lassen, das bügelt eine Vista-kompatible Version drüber und gut.

hallo!

habt ihr es jetzt geschafft?
Ich kann unter Vista das alte Paket nicht installieren!
Wie habt ihr das geschafft?

Gruß, Basti

Hi Volker.

die erste Hürde mit der Vista-Kompatibilität wäre damit zwar umgangen, aber eine zweite folgt leider danach:

Das Multimedia Center for Think Offerings gibt es nur für folgende ThinkPads: R60, R60e, X60, X60s, T60, T60p, Z60m, Z60t, Z61e, Z61m, Z61p, Z61t

Da ich ein T43 habe, denke ich nicht, dass es damit funktioniert. Ich werde es mal ausprobieren, bin aber nicht sehr zuversichtlich.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum es bei Basti nicht funkioniert.
Basti, was hast du denn für ein Modell?

Grüße
Gruener

hallo!

nein, ich habe ein r60!
ich bekomme aber immer eine fehlermeldung:

could not open device\physicalmemory

oder sowas!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen