Record Now! Software

alex_digi

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkís,

ich habe jetzt seid 2 Tagen mein neues R60 und bin soweit hellauf begeistert.
Jedoch gibt es ein Problem. Die mitgelieferte Brennsoftware Recordnow funktioniert nicht. ich habe sie deinstalliert, neuinstalliert, die updates installiert...manuell und mit Softwareupdater installiert....es kommt beim start nur "unknown error" und das wars dann.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder ist sowas bei euch auf schon aufgetreten?

lg
alex

hmm

kann den mit meinen Ausführungen keiner was anfangen, oder bin ich der erste beim dem sowas auftritt?

Ich nehme an, dass dies alles unter XP passiert...

RecordNow war das allererste, dass ich de-installiert hatte, weil dies bekanntlich etwas Ärger bereitet und es da bessere Programme für gibt... Abgesehen davon ist diese Version "mit gebremstem Schaum" und nur als Demo zu sehen... - also keine Gedanken und Zeit damit verwenden und was anderes Installieren.

RE: hmm

das problem ist mir unbekannt. verwendest du noch eine andere brenner-sw, die zu komplikationen führt mit recordnow führt?
ev. auch ibm support anrufen, um neue r&r cd's anzufordern, wenn eine systemwiederherstellung nicht helfen sollte.

RE: hmm

nimm Nero OEM für ?5 (war bereits früher in anderen Threads gepostet worden) - dies reicht vollkommen und ist viel besser.

danke

Vielen Dank für eure Hilfe.
Es ist ja einfach nur so, woran liegt es, dass die Software als Einzigstes nicht läuft? Ist dies ein Hardware- oder Softwarefehler...liegt der Fehler bei der dieser Recordnow Software oder am System?
Klar, ein anderes Programm habe ich natürlich....keine Frage, damit geht der Brenner auch (Nero).
Jedoch wundert es mich einfach...weil sonst ja wirklich alles geht und die Software in der Regel auch abgestimmt ist.
gruß

"Beißt" sich die Software evtl. mit irgendeiner anderen die du installiert hast?

Kannst du wohl nur herausfinden wenn du deinen Läppi platt machst und neu installierst. Dann zuerst die Brennsoftware installieren und schauen ob es dann läuft.

Abgesehen davon ist die RecordNow Software eh nichts dolles, sei froh das sie nicht läuft :-)

Aus Faulheit nehme ich RecordNow - für schnell weggebrannte Daten-CDs reicht es allemal.

Der Fehler ist mir allerdings unerklärlich - was sagen denn die Ereignisprotokolle in der Systemsteuerung?

G.

ok

also es kommt die Fehlermeldung "unknown error" beim start...dann ist ende.
Ich habe die Software sofort getestet, ohne weitere Software installiert zu haben. Also quasi auf einem frischen System. Ich habe auch das Update was Version 1.0 patcht gemacht...aber immer das gleiche. auch nach Neuinstallation.
Ich meine, es gibt brennsoftware wie Sand am Meer, aber das ist nicht die Lösung des Problems.
Welche Ereignisprotokolle in der Systemsteuerung sind gemeint gewesen?

Original von highwaystar
Leicht OT, aber kann man mittlerweile auch CD/DVDs kopieren?

Original von Hilfe von RecordNow
Erstellen einer genauen Kopie
Über das Projekt Genaue Kopie wird ein Duplikat Ihres Original-Datenträgers erstellt, dessen Layout dabei auf Ihre CD- bzw. DVD-Kopie übertragen wird.

G.

"The feature to copy a CD/DVD is not implemented yet. ..."
Aber es gibt jetzt eine Version 4 als Beta, kplt. neu geschrieben (wohl aufgrund VISTA?): "... program is totally rewritten and will support for UNICODE, writing DVD-Video images, ISO-file editing and much more. ..."

Damit ist Deine Frage natürlich nicht beantwortet - dass geht am besten mit einer installierten Version 4 zu beantworten ... ;)

CD Burner XP

@highwaystar:

a) Schlechte Nachricht:
Version 3.0.116 von CDBurnerXP ist immer noch die aktuell, d.h. keine Direktkopien CD/DVDmomentan möglich.

b) Gute Nachricht:
Version 4 steht wohl kurz vor Abschluß der Beta-Tests.
Originalzitat von der Website, Stand 14.04.07 ...it will come in a near future.
Also wohl kurz nach Duke Nukem Forever :D

Gruß
LRoS

Antwort

Ich habe hier mal den Auszug aus dieser Datei:

Fehlgeschlagene Anwendung mediahub.exe, Version 2.4.55.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00158b88.

Das ist alles was dazu da steht.
Kann damit einer was anfangen?

Jetzt müsste einer auf seinem T60 nachsehen, was das ist...
Mein T43 kennt kein "Mediahub.exe"

Ein Virus?

Gruß
Anfänger

Original von Anfänger
Jetzt müsste einer auf seinem T60 nachsehen, was das ist...
Mein T43 kennt kein "Mediahub.exe"

Ein Virus?

Gruß
Anfänger

das ist diese Sonic Sch**** die immer Probleme macht...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben