Rechenzentrum für zu Hause

Hi,

so ein Teil braucht doch eigentlich jeder zuhause, oder? :-)

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Mark

Hat nen gewöhnlicher Hausanschluss überhaupt genug Saft dafür?

MfG Eric

[quote='mark.ruffer',index.php?page=Thread&postID=603267#post603267]so ein Teil braucht doch eigentlich jeder zuhause, oder? :-)[/quote]
... plus den Zweitjob für die Stromrechnung ;)

[quote='mark.ruffer',index.php?page=Thread&postID=603267#post603267]so ein Teil braucht doch eigentlich jeder zuhause, oder? :-)[/quote] ich hab schon bei ebay gesucht, aber leider nichts gefunden, daher vielen Dank für den zoll-link! ;)

muss mal morgen mit rhein-energie telefonieren wegen der energie-versorgung. ;)

im ernst: möchte mal wissen, wer das ding ersteigert!

Anschlusswerte 200 – 240 VAC (47 – 63 Hz), 41 A
(2 Stromkreise)

220V , 41A wären 9020 Watt = 9kw :D :D :D

geiler scheiß. ich wette man braucht dann keine heizung mehr in der bude

...was nettes fürs Wohnzimmer ;)
bin mal gespannt, für was der weggeht!
Samy-t42

Auf einer LAN-Party kann man das bestimmt als Filesharingmaschine gut verkaufen.

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=603297#post603297]220V , 41A wären 9020 Watt = 9kw :D :D :D

geiler scheiß. ich wette man braucht dann keine heizung mehr in der bude[/quote] In der Größenordnung geht nicht nur die Strom- sondern je nach Modell auch die Wasserrechnung hoch - für die Kühlung.

.

Wasserrechnung? Nee, die Dinger sind doch wohl nicht an die Trinkwasserleitung angeschlossen?
Ich kenn WaKü nur in geschlossenen Systemen, da wird das Wasser dann in großen Kupferleitungen mittels Radiatoren gekühlt.

Hehe sau cool. ICh empfehle zum beheizen der Leitung ein Amd/Ati firblade oder so ähnlich 4 2 Kern Gpus mit tierisch Leistung da kannste die Trinkwassererwärmung gleich mit Abwärem vornehmen :) :)

Gruß Sim

Da muss ich doch mal für ein alternatives Forum Werbung machen:

http://www.sonnenblen.de/
(... dem unabhängigen deutschsprachigen Treffpunkt für Fans von Sun Microsystems Hard- und Software)

Ich mag diese Unix-Maschinen. Hatte schon von einer RS6000 über ne O2 über ne U-Sparc bis hin zu ner alten Indy und B 2000 alles zu Hause.... (IBM, SGI, SUN, HP, fall die Modelle nicht allen geläufig sind)...

Zumindest machen sie alle schön Krach und sind schwer,.. schwer ist ja bekanntlich gut.

Bin aber geheilt... ein Windows 7 macht einfach mehr Sinn als ein Unix-CDE (nicht steinigen jetzt), selbst im CAD/CAE/CAM-Umfeld gibt es keinen Grund mehr diese Workstations einzusetzen... Gut die großen Mainframes für Börse und Banken,.. aber zu Hause und am Arbeitsplatz sicherlich nicht mehr.

MfG Hanussen

8o

sun server

sabber datt brauch doch jeder ^

perfekter home pc ^^

am besten gleich nen kraftwerk mitbestellen ^^

Moin Moin,

war zu der Zeit noch bei Sun beschäftigt, als wir der RWTH diese Teile verhökert haben !
Das sah mächtig cool aus in deren RZ diese Reihe von Rechnern. Und zu den schnellsten Systemen in Europa
gehörte dieser Rechencluster dann auch noch :-)
Im März erreichte dieser Rechner den 151.ten Platz der TOP500 Liste.
Siehe auch: http://www.rz.rwth-aachen.de/go/id/qid/?lang=en Historie der Sun HPC an der RWTH Acchen

Ihr wollt lieber nicht wissen was der damalige Listenpreis für solche Systeme war......
Eiegntlich schade, dass die jetzt nur noch Altmetallpreise erzielen, aber das ist nun mal so in der EDV....

Dafür erzeugen die ordenlich Abwärme und man erhält einen ordenlichen Luftstrom aus den Kühlern zum Verteilen
im Haus ;-)

LG aus HH

[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=603579#post603579]
Ihr wollt lieber nicht wissen was der damalige Listenpreis für solche Systeme war......[/quote]

DOCH :-)

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=603585#post603585]

DOCH :-) [/quote]

Ich will wissen wie die Steuergelder vehökert werden! Gut das ich keine bezahle *Hüstel* :P

Hi,

also zwischen Listenpreis (also zwischen dem was in der Preisliste steht) und zwischen dem was wirklich bezahlt wird gibt es einen himmelweiten Unterschied !
Zum Glück jedenfalls für die Staatskasse....
Dazu muss man wissen, dass HPC Projekte fast ausschließlich dem Prestige verpflichtet sind nach dem Motto: wer hat den Größten :-).
So richitg zu verdienen gibt es da eigentlich nichts für die Hersteller....

Also ein voll ausgebauter SunFire 6800 kam leicht und locker auf 1.000.000EUR netto. Eine CPU hat ja auch mal eben schlappe 30.000EUR gekostet.

Grüße aus dem Norden

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben