R50P: Taste kaputt. Kann jemand helfen?

Axel

Active member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe es aus Versehen geschafft, dass mir eine Taste am geliebten Thinkpad abgeflogen ist (fragt bitte nich wie :D ).
Es handelt sich um die Taste "B".
Jedenfalls ist die eigentliche 'Kappe', also das schwarze Teil welches man beim schreiben berührt, noch in Ordnung.
Aber darunter befinden sich 4 Kleinteile.
Eines davon ist weiß (bei mir zumindest) und da ist ein klitzekleiner Pin abgebrochen und verschwunden.

Bei IBM finde ich nur komplette Tastaturen, und da Wochenende ist kann ich dort auch niemaden erreichen.

Meine Fragen nun:
1. Gibt es diese Tasten, also die Mechanik, einzeln?
2. Hat jemand evtl. eine defekte Tastatur und kann mir ein solches Element zukommen lassen?
Ich hatte bereits die Möglichkeit mir aus einer alten Thinkpad-Tastatur eine Taste auszubauen, aber die passte nicht...
Ich kann leider nicht sagen von welchem Modell diese Tastatur stammte.

Ich poste gerne ein Photo von dem defekten Element, um Missverständnisse auszuschließen.

Ihr würdet mir wirklich einen riesen Gefallen tun. ;-)

Gruß,
Axel

Also ich denke nicht, dass es die Tasten einzeln gibt. Wäre ja IBM auch schön blöd, wenn sie anstatt einer ganzen Tastatur für 80 € nur ein Taste ohne Elektronik für, sagen wir mal, fünf Euro verkaufen würden. :roll:

Eine defekte Tastatur habe ich leider auch nicht. Aber schauch doch mal bei Ebay vorbay, da verkaufen sie manchmal Tastaturen mit Schwedischem Layout für günstig Geld. Und ob du die Taste (vorsichtig natürlich) links unten, oder oben rechts rausholst is ja auch gerade Wurst. :wink:

Momentan gibts da leider keine solche, aber ich werde die Augen aufhalten. :wink:

Mensch, das Wochenende ist doch vorbei. Ruf einfach bei IBM an und lass Dir ne neue Tastatur zuschicken. :roll:

mir ist gleiches passiert - auf einem t41p

bei ibm angerufen und noch vor dem 01.12. eine neue tastatur bestellt. seit 01.12. zahlt man porto bei ibm :-)

alles in allem (weiss es nicht so genau) hab ich um die 40,- euro gezahlt inkl. den 3 kappen und die war nach 4 tagen da !

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben