R&R soll nur das SYSTEM sichern

Macro

New member
Themenstarter
Hi

Nachdem mein Schlepptop nun wieder einwandfrei läuft dachte i ch mir, es ist ja vielleicht nicht schlecht dieses R&R mal genauer anzuschauen. Ich habe es vorher nie benutzt weil es immer die ganze Platte sichern will, was ich nicht will und ich auch keinen Platz für so etwas habe.

Ich würde gerne nur mein Windows und die Eigenen Dateien (und eventuell noch ein oder zwei Ordner die mir gerade nicht einfallen) sichern und nicht alles. Meine MP3s habe ich schon noch woanders rumliegen :-)

Danke
-- Marc

hallo,
warum verlegen Sie nicht Müll oder "schon gesichert" einfach auf eine zweite Partition?
In den Eistellungen kann man einstellen, das auch nur die eine oder andere Partition gesichert werden soll. Ist eigentlich auch sicherer, weil man dann nicht im entscheidenden Moment mal gerade irgendwas vergessen hat...
mfG
rudolfka

Nach dem ersten Start wollte ich eigentlich auch gleich eine 2te Partition (mit Partition Magic) anlegen, allerdings hat das nicht funktioniert da die C-Partition so eingetragen ist dass es keine freien Blocks mehr gibt (als wäre die Partition schon voll) und dann kann PM keine neue mehr anlegen.

Auf meinem Desktop habe ich es so gelöst wie Sie vorgeschlagen haben
C = System
D = Games
E = Daten

Aber wie gesagt, es hat nicht funktioniert.

Trotzdem Danke

hallo,
benutze für sowas immer den Paragon-Festplattenmanager bzw. Partitionsmanager von Diskette aus. Ich weiß zwar, das die Paragon-Programme nicht Mainstream sind und manchmal auch ganz schön verissen werden (weil man soviel gefährliche Möglichkeiten damit hat!), aber irgendwie haben die mich nie im Stich gelassen, ich kann die Partitionen beliebig vergrößern und verkleinern, verschieben, sichern und verstecken und hervorholen und aktivieren. Dauert bei Größenänderungen ohne manuelle Bearbeitung der sicheren! voreingestellten Parameter der Startdateien allerdings auch manchmal mehr als 24 Stunden, bis alles geprüft, neuberechnet und geschrieben worden ist.
mfG
rudolfka
(klappt sogar mit XP)

Original von Macro
Nach dem ersten Start wollte ich eigentlich auch gleich eine 2te Partition (mit Partition Magic) anlegen, allerdings hat das nicht funktioniert da die C-Partition so eingetragen ist dass es keine freien Blocks mehr gibt (als wäre die Partition schon voll) und dann kann PM keine neue mehr anlegen.

Auf meinem Desktop habe ich es so gelöst wie Sie vorgeschlagen haben
C = System
D = Games
E = Daten

Aber wie gesagt, es hat nicht funktioniert.

Trotzdem Danke

Das kannst du auch mit einem anderen Windows (CD) machen, habe ich auch gemacht. Der Haken ist dur, daß du nicht hinterher wieder die selbst erstellte Recovery CD von IBM oder die Recovery Partition auf der Festplatte benutzt, denn dann werden deine Partitionen wieder platt gemacht.
Nur Windows sichern und diverse andere Dateien geht aber mit dem Recovery Programm- jedoch nicht unter Windows, sondern mit der versteckten Partition, welche du ja erreichst, wenn du die blaue Taste drückst. Allerdings kannst du dann nur auf USB Festplatte speichern- CD oder DVD geht von dort aus nicht!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben