PS4/XBOX One bei HD Ready mehr FPS?

Boahd

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich zurzeit wieder drei Wochen im Elternhaus wohne und ich dort an meinem betagten HD Ready Fernseher mit der Xbox One spiele habe ich mich folgendes gefragt:

Die meisten Konsolenspiele laufen bei etwa 30FPS bei 1080/900p (ja, auf der Xbox One auch öfter bei 720p ;)). Wenn ich allerdings ein solches Spiel auf einem HD Ready Fernseher spiele, d.h. nur mit 720p, ergeben sich damit auch mehr FPS durch die geringere Auflösung? Gibt es hierzu Messungen? Habe bei Google dazu keine brauchbaren Aussagen gefunden, würde mich allerdings sehr interessieren.

Grüße
Ralf

Nein, die FPS bleiben gleich.
Die Konsole gibt immer die gleichen FPS aus, auf die sie programmiert wurde, ist nicht wie beim PC wo man da noch was dran drehen kann.

Wäre aber natürlich geil auf einem alten Röhrenfernseher aktuelle Spiele mit 60 FPS zu zocken :D

Hi Ralf,

nein, das funktioniert nicht. Die FPS eines Spieles variiert, die FPS eines normierten Signals nicht. :)

Aber etwas anderes. Wie läuft die XBOX One mit Windows 10 zusammen? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt? Und welche Firmware hast du auf deiner XBOX One? Die 10.0.10586.1006?

LG Uwe

Danke für eure Antworten!

@EisBaller: Ja, das habe ich mir damals schon gedact....die letzten Konsolengeneration konnte ja noch in SD betrieben werden, da ist der Unterschied zu 1080p natürlich sehr groß was die Pixelananzahl angeht ;)

@Helios: Habs noch nicht ausprobiert, allerdings gestern auf Windows 10 beim Desktop PC installiert, werde es am Wochenende mal testen wenn ich wieder zuhause bin. Bericht folgt dann ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben