Programm das über ein Netzwerk PCs hoch und runterfährt

Kick_S

New member
Themenstarter
Weiß nicht genau was ich bei google eingeben soll für ein Programm das beides macht...

Folge Situation:
Ich habe ein kleines Netzwerk von 10 Rechnern eingerichtet... Hier gibt es einen PC der sozusagen die Anderen stuern soll.
Dazu brauche ich ein Programm, dass über das Netzwerk die Anderen folge Sachen machen lässt:
  • Herunterfahren
  • Hochfahren (über WOL schon gemacht allerdings soll das in dem neuen Programm enthalten sein)
  • Abmelden des aktuellen Benutzers
  • evneutell Bildschirm ausschalten
Wäre nett wenn ihr ein FREEware Programm kennt mit dem ich die "Wünsche" realisieren kann

Zu wissen ist vll. noch, dass der "Server" auf WinXP SP3 läuft und die Rechner die gesteuert werden sollen laufen auf Win7 32-bit

Kick_S :thumbup:

Also die Billigloesung ist, einfach per WOL und Remote Desktop alles zu regeln. Runter fahren usw. geht ja auch alles per Remote Desktop...

Ja aber es soll ja EIN Programm sein und es soll 10 Rechner fernsteuern ... und dafür ist diese Lösung zu umständlich.

Hört sich doch alles nach größerem Aufwand an... dachte da gibts bestimmt ein kleines App das nur dafür gemacht wurde.

... dachte da gibts bestimmt ein kleines App das nur dafür gemacht wurde.
slawdog >> Smart Shutdown Classic 2005 und/oder Smart Shutdown LX
weiss aber nicht wie das mit win7 ist, offiziel steht nichts dabei von unterstüzt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben