X1 Carbon Gen x Probleme mit Tastatur

eagle16k9

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze seit seit gestern das X1 Carbon 2017 und bin begeistert.
Allerdings wird die Begeisterung durch ein Problem mit der linken Shift-Taste gebremst. Es scheint so, als wäre die Taste etwas zu weit oben(Richtung Display)eingebaut, denn wenn ich die Taste drücke, bleibt sie oft am Rahmen unter der Tastatur hängen und mit mit mehr Kraft und einem lauten Klick geht sie dann. Drückt man die Taste allerdings von unten, geht es. Ist das schon ein Fall für den VOS? Zurückschicken geht nicht, da ich das Notebook beim Händler vor Ort gekauft habe.

Noch eine andere Frage zur Tastatur: Hat die Leertaste einen etwas härteren Druckpunkt als die T-Modelle?

Viele Grüße
Felix

Also wenn eine Taste bei normaler Nutzung hängen bleibt ist auf jeden Fall ein Mangel. Könnte auch sein das die Tastatur im Tastaturrahmen einseitig leicht verschoben ist.
Da du das Notebook vor Ort beim Händler gekauft hast, einfach den Mangel beim Händler zeigen und Abhilfe verlangen. Du hast ja Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler. Mit VOS, wenn du Vorort Service meinst hat das nichts zu tun. Du hast das Notebook aber ja erst einen Tag, da sollte man das Problem mit dem Händler ja vernünftig regeln können.

Also wenn eine Taste bei normaler Nutzung hängen bleibt ist auf jeden Fall ein Mangel. Könnte auch sein das die Tastatur im Tastaturrahmen einseitig leicht verschoben ist.
Da du das Notebook vor Ort beim Händler gekauft hast, einfach den Mangel beim Händler zeigen und Abhilfe verlangen. Du hast ja Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler. Mit VOS, wenn du Vorort Service meinst hat das nichts zu tun. Du hast das Notebook aber ja erst einen Tag, da sollte man das Problem mit dem Händler ja vernünftig regeln können.

Hallo,
da ich das Notebook ab kommender Woche dringend benötige, wäre das Einschicken zur Reperatur durch den Händler sehr schlecht. Habe ich das Recht auf ein neues, funktionierendes?
Ich finde das jetzt sehr ärgerlich, dass so etwas bei einem neuen und nicht gerade billigen Notebook passiert.

Viele Grüße
Felix

Sprich mit dem Händler, wenn der dir keine direkte Lösung anbieten kann, lass es doch per VOS erledigen.

Hatte das Problem mit der rechten Shift-Taste und das X1 vom Händler austauschen lassen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben