Probleme mit dem Präsentationsdirektor

eolith421

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe auf meinem T60p mit Vista den Präsentationsdirektor installiert. Daheim habe ich eine Docking Station an der an dem DVI Anschluss mein externer Bildschirm hängt und am VGA Anschluss mein Fernseher. Wenn ich nun versuche ein Profil zu erstellen (LCD und Fernseher) und anschließend auf Test klicke, dann erscheint zunächst auf beiden Geräten das korrekte Bild nur gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung von Vista:

Folgende von Ihnen ausgewählte Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie diese Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Externer Bildschirm oder Projektor, Fernsehgerät Auflösung Farbqualität

Naja ich hatte bereits einmal dieses Problem als ich meinen externen Bildschirm versucht habe über VGA anzuschließen. Damals hat eben der DVI Anschluss geholfen. Das ganze muss ein Vista Problem sein und ich habe im Internet schon einiges darüber gefunden nur konnte es mir nicht helfen. Vielleicht hat hier in diesem Forum jemand eine Lösung gefunden und ist bereit sie zu sagen.

Liebe Grüße,
Florian

Hallo!
Hat leider auch nichts gebracht, die Meldung ist die Selbe! Kann man dieses Windows Feature nicht irgendwie vielleicht ausschalten? Oder weiß sonst noch jemand einen Rat?

Florian

Hallo!
Das Problem scheint wohl eher die Kombination zwischen der ATI Karte und dem Präsentationsdirektor zu sein. Wenn ich nähmlich die Profile über den Catalyst anlege, dann funktioniert alles. Kennt sich da einer aus wie man das lösen kann?

Florian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben