Probleme bei der Installation von Bluetooth Maus

-61-

Member
Themenstarter
Hallo,

habe mir vor kurzem eine Logitech Bluetooth V270 Maus gekauft, es aber bisher nicht geschafft ordentlich auf meinem Thinkpad zu installieren.

Mit der beigefügten Software SetPoint von Logitech kann ich irgendwie überhaupt keine Verbindung herstellen.
Wenn ich es über Systemsteuerung - Bluetooth-Geräte suche kann ich es zwar finden und auch installieren, allerdings kann ich nur links rechts klicken, aber das scrollrad hat keine Funktion und auch den Mauszeiger kann ich nicht bewegen.

Kennt jemand das Problem oder kann zumindest jemand vermuten wie man das Problem beseitigen könnte?

Hallo,

habe heute die V270 bekommen und direkt unter Windows und auch unter Linux zum laufen bekommen (T60, XP SP2, Debian Etch).

Windows: (mit WIDCOMM Bluetooth Treibern)
Bei aktivem Bluetooth auf das Icon im Tray geklickt und neue Geräte suchen lassen.
An der Maus die Reset-Taste gedrückt. Maus wurde gefunden als HID Maus. Doppelt angeklickt, Treiber hatte Win selber also ohne Logitech Treiber und los ging es.

Linux:
Installation von bluez-utils und entspr. /usr/share/doc/bluez-utils/README.Debian.gz in Betrieb genommen.

Gruß Sebastian

Hallo!

Bei mir ging's auch wie von Sebastian beschrieben. Mein Tipp: Lass die blöde Logitech-SW, die hat (von einer anderen Maus) meinem Arbeitsplatz-Rechner schon nicht gutgetan... Hab sie dort wieder runtergeschmissen und dann hat wieder alles gepasst, nur das horiontale Scrollen ging nicht mehr, aber das beherrscht die V270 ja eh nicht.
Aber wenn Du sie unbedingt verwenden willst, lies noch mal in der Kurzanleitung der Maus nach, ich glaube, da steht was, man soll eine Version 2.2 runterladen und installieren und dann erst die aktuelle Version drüberbügeln (klingt sehr vertrauenserweckend und deshalb und aufgrund der o.g. schlechten Erfahrungen hab ich es eben auch erst mal ohne versucht).
Aber so einen BT-Sicherheitsschlüssel konntent Ihr auch nicht zuweisen, oder?

Viele Grüße,

Müsli

Original von müsli
Aber so einen BT-Sicherheitsschlüssel konntent Ihr auch nicht zuweisen, oder?

Nein, da habe ich keine Option gefunden. Das "Paaren", wie es bei Handys teilweise der Fall ist (mit PIN und so) musste ich nicht durchführen. Ich habe jedoch auch nicht versucht, das zu erzwingen, da es bei der Maus imho keine große Rolle spielt (im Gegenteil z.B. zu Tastaturen, die sollten generell bei Funkübertragung sicher sein).

Gruß Sebastian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben