Problem: Rescue & Recovery bei T40 2373-8CG auf ext. USB

canislupus6633

New member
Themenstarter
Ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem T40.
Leider kann ich nicht physikalisch an das Gerät, da er sich gerade im Ausland befindet (ca. 10.000km entfernt):

Wortlaut des Bekannten:

Ich hatte das Sicherungs-Programm IBM Rescue and Recovery deinstalliert, wieder neu aufgespielt, dann das Portable 40 GB USB2.0-Festplattenlaufwerk formatiert und danach versucht eine Sicherung, bzw. eine terminierte Sicherung vorzunehmen. Der Sicherungsvorgang startet und nach ca. 9% im Fortschrittsbalken erscheint die Meldung

"Die Sicherung wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen"

Hinweis: Wenn das Laufwerk nach der Formatierung komplett leer ist, erscheint beim ersten auslösen des Sicherungsvorganges (die sog Basissicherung) die Meldung :

(sinngemäß)
Das Laufwerk ist nicht bootfähig, von diesen Laufwerk können keine Wiederherstell Operationen gestartet werden wenn Windows von IBM Rescue and Recovery gebootet werden soll, wollen sie Bootfähigkeit des Laufwerk aktivieren ? ( ja bzw. nein Optionen)

Bei ja werden dann zwei Datei Ordner MiniNT und Preboot auf dem Laufwerk installiert.

Ich habe diese beiden Datei-Ordner auf dem Laufwerk belassen und führe/versuche dann die Sicherungs-Operation vorzunehmen.

Leider immer mit dem Abbruch des Vorganges wie oben beschrieben.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Robin

Ich hatte auch mal das selbe Problem. Damals habe ich noch meine original 40GB Hitachi Platte aus meinem T40p in einem externen USB Gehäuse verwendet und eben auch immer diesen Fehler bekommen. Nach einem Austausch mit einer OEM Hitachi Festplatte trat das Problem nicht mehr auf. Was der Grund genau war, weiß ich nicht. Aber es liegt evtl. im Zusammenspiel Festplatte/USB Controller des externen Gehäuses. Ob man die USB Platte mit R&R bootable macht oder nicht, spielt übrigens keine Rolle. Ich hab diese Abbrüche auch bei der R&R Kopierfunktion lokales Backup -> USB immer bekommen.

Was auch helfen könnte: Update auf die neuesete R&R 3 Version. Den Fehler hatte ich damals glaube ich noch unter R&R 2.

Es ist glaub ich R&R 3, aber das mit der HDD könnte mal Versucht werden. Danke erstmal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben