X2xx/s (X200/s-260) Problem mit Bluetooth Verbindung am X200

Puppetmaster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung an meinem vor kurzem gebraucht (refurbished) gekauften X200. Als OS läuft darauf das vorinstallierte Win7-Pro Refurbished inclusive der Software/Treiber von Lenovo.
Kurze Zeit nach der Erstbenutzung habe ich die Bluetothverbindung eingeschaltet und meine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 am System registriert.
Das ganze lief ein paar Tage reibungslos, bis ich das Thinkpad zu einem Freund mit schneller Internetverbindung mitgenommen habe.
Dort habe ich alle anstehenden Updates von Windows und der Lenovo Software installiert.
Zwischen der Installation der einzelnen Updates lagen mehrere Neustarts.Nachdem das System nach installation des letzten windows Updates neugestartet hatte, funktionierte meine Bluetooth Maus auf einmal nicht mehr und liess sich auch mit einem neuen Suchlauf nicht mehr finden.
An der Maus selber scheint der Fehler nicht zu liegen, denn sie funktioniert an einem anderen System einwandfrei.
Ein Bluetooth Headset Reciever wurde vom Suchlauf am X200 auch nicht gefunden.
Ein Update der Bluetooth Treiber über die Lenovo Software hat auch nicht geholfen.

Alle meine Versuche das Problem zu beheben hatten leider keinen Erfolg.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben