Powerplay plötzlich verschwunden

highwaystar

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir die Option Powerplay im ATI Catalyst Control Center komplett verschwunden ist. Ich bin mir absolut sicher, dass sie vor ein paar Tagen noch da war. Ich habe seitdem keine neuen Treiber installiert.

Habe schon die komplette ATI Software samt Treiber deinstalliert. Mit Driver Cleaner die Reste entfernt (im abgesicherten Modus) und die Software samt Treiber neu installiert.

Irgend jemand eine Idee?

Hardware:

R60 (9461-54G), 2GB RAM, SXGA+
X1400 mit installiertem Catalyst 7.1 von ATI
Windows Vista Business

Gruss
highwaystar

Keiner 'ne Idee? Falsches Forum? Lieber den Thread im Hardware-Forum aufmachen?

So, nachdem hier niemand was dazu sagen konnte/wollte habe ich gerade eben die Ursache gefunden:

Irgendetwas hat bei mir ein Programm mitinstalliert, das sich "GEAR 32bit Driver Installer" nennt. Bis jetzt noch keine Ahnung was das ist und woher es kommt, aber nach der Deinstallation und anschliessendem Neustart ist Powerplay wieder da.

Werd' nochmal ein bisschen googeln was das für eine Software ist und wo sie herkommt. Ich sag's Euch dann (falls es jemanden interessiert).

Edit: Also alles was ich finden konnte deutet immer auf ein Firma Gearsoft hin. Und die besagte Software bei mir auf dem System soll irgendein Treiber für's CD/DVD Laufwerk sein. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher..... Kann mir nämlich immer noch keinen Reim drauf machen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben