Platte in der Ultrabay?

Also laut der Produktbeschreibung meines Großhändlers ist der Adapter kompatibel zum "Lenovo ThinkPad R60 9461".

Hallo, siehe Bild.

Die Platte braucht aber noch eine Stütze denn sie ist zu klein und würde nur durch den SATA-Anschluss hinten gehalten.
D.h. wenn das NB auf dem Kopf steht oder liegt, klappt die Platte herunter, man sieht dies deutlich durch den Spalt. Ich denke das ist nicht gut für den Anschluss.
Dieser Metallkäfig, der um die interne HD ist - keine Ahnung wo man den her bekommt - funktionierte gut, jedoch brauche ich den ja um die interne HD.
Die Gummis, die um die interne Platte sind, sind zu dick für diesen Zweck und nicht geeignet.
Ich habe einfach ein Stück von diesen Styropor-ähnlichen Tüten abgeschnitten und dazwischen geklemmt, jetzt sitzt die Platte bombenfest.

Schwache Kür von Lenovo, das weder Befestigungshilfen noch eine Tasche oder Aufbewahrungsbox mitgeliefert werden. Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht weiss wo/wie ich den Brenner transportieren soll. Habe ihn derweil in Luftpolsterfolie eingewickelt. Für den Preis hätt man da schon was erwarten können...

Anhänge

• r60shd.jpg
    r60shd.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 205
könntest du vielleicht noch ein Bild machen, wie bzw. wo du die "Selfmade" Stütze eingequetscht hast? danke

chf

anbei noch 2 bilder um die spaltmaße zu verdeutlichen. wenn der rahmen drin ist, sieht das am ende wirklich so aus. der rahmen ist nämlich nicht wie der brenner im unteren bereich abgeschrägt, und steht hervor. durch den recht großen spalt dringt natürlich auch das rauschen der platte.
die notlösung ist hoffentlich zu erkennen, ebenso der grund dafür - nämlich dass die platte einfach nur in dem rahmen liegen würde, nur am SATA-Stecker gehalten.

aber auch positives gibt es noch zu berichten: dass der anschluss sehr schnell ist. 1 GB schaufelt der rechner von der internen auf die bay bzw. zurück in unter 1 minute.

Anhänge

• vs1.jpg
    vs1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 123
  • vs2.jpg
    vs2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 121
  • vi1.jpg
    vi1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 132
  • vi2.jpg
    vi2.jpg