Performanceeinbrüche

kry1

New member
Themenstarter
Wenn ich längere Zeit spiele habe ich immer wieder Performanceeinbrüche.
WoW spiele ich so mit 40 FPS und dann auf einmal immer an verschiedenen stellen sinken die FPS auf 12~13 und bleiben
da ein oder 2 min und gehen dann wider hoch. Das gleiche bei CSS. Normal 60FPS konstant und dann Einbrüche auf
30~20 FPS. Auch wieder nur kurz. Das es nichts zu tun hat mit dem was gerade angezeigt wird habe ich schon rausbekommen.
Parallel zu den Einbrüchen wird der Lüfter auch lauter.
Treiber Up2Date!

EDIT:
Dachte gerade das vielleicht der Laptop zu heiß wird. Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter aktiver werden zu lassen wenn ich Spiele ?

Ich würde vielleicht auf Staub tippen.
Vielleicht mal die Lüftungsschlitze aussaugen, vorsicht, nicht auf volle Saugleistung stellen.

Schau mal auf diese Lenovo Training Seite. Links Notebooks auswählen, dann dein Lenovo Modell.
Dort findest du Videos, wie du das Gerät auseinander bauen kannst.

Noch ne möglichkeit wäre undervolten, dann bleibt er kühler. Such mal nach RMClock. Trotzdem erstmal von innen entstauben.

RMclock hatte ich schon versucht, bin daraus aber nicht schlau geworden und habe mir Crystal CPUID geholt. Gehts damit auch ?

EDIT:
Habe ihn mal mit nem kleinen Handsauger entstaubt. Da kam dann auch mal wieder luft durch ^^
Jetzt wäre ich noch glücklicher wenn mir einer das mit den Lüfterprogrammen kurz erklären konnte und wie ich das
am besten einstelle.

mfg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben