Pegasus Mail Client einrichten - Hilföö

Knut676

New member
Themenstarter
Guten Tag Gemeinde zum wiederholten Male am heiligen Sonntag!

Hab mir gerade, aus purem Idealismus mal Pegasus als Alternative zu Outlook und Thunderbird runtergeladen.

Früher habe ich damit über POP gearbeitet, jetzt muss ich aber 4 Adressen per IMAP einbinden.

Wenn sich jemand mit dem Programm auskennt, wäre ich bei folgenden Problemen für ein paar Hilfestellungen dankbar:
  • Ich will nicht, dass Pegasus alle Ordner, welche ich auf dem Server habe, anzeigt geschweige denn runterläd. (ich habe in Googlemail einige Labels=Ordner angelegt, um Mails online besser verwalten zu können. Lokal brauche ich eigentlich nur die Inbox, Sent, Entwürfe. Es gibt ja diese "Abonnier-Funktion", welche aber, wenn ich diese anklicke keinerlei Auswirkungen zu haben scheint bzw. ich kann nicht sehen, welche Ordner ich abonniert habe und welche nicht...?
  • Wenn ich eine neue Email schreibe, würde ich gerne auswählen können, von welchem Server, also mit welcher Mail ich diese verschicke. Wo kann man das einstellen?
Das wars im Grunde schon, aber ich glaube mir sind hier grundlegende Funktionen noch etwas fremd, deshalb wäre ich für ein paar helfende Hände/Worte dankbar.

Schönen Nachmittag noch!

ps

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben