PC3 8500 (1066 MHz) in Thinkpad Edge 11?

patrick902

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinschaft!

Meine Freundin erwartet in den nächsten Tagen ihr Thinpad Edge 11, das Einsteigermodell mit dem SingleCore- Prozessor von AMD. Nun hab ich von einem Netbook noch einen PC3 8500 RAM- Riegel rumliegen, kann ich den da reinstecken, obwohl beim Edge PC3 10600 dabeisteht? Bin technisch nicht so versiert, aber von der Optik her könnte es passen.

Viele Grüße
Patrick

der ram passt, läuft lediglich ein wenig langsamer als der bereits verbaute riegel. das ist mess. aber ncith spürbar. also kein problem

Sicher,daß das DDR 3 Ram ist ? Die Netbooks haben normalerweise DDR 2 Ram (Außer den ganz neuen,der alte Chipsatz für die N270 Atoms unterstützt nur DDR 2). Gruss Uwe

Ja,das passt dann . Der K125 soll ja sowieso nur ein 1066 Speicherinterface haben,von daher sind auch keine Leistungseinbußen zu erwarten. Gruss Uwe

Hallo, hab grad das ThinkPad gestartet, Windows 7 installliert, jetzt ist mir der vergleichsweise laute Lüfter aufgefallen, unabhängig von Energiesparmodus oder Hochleistung. Kann man die Lüfterdrehzahl beeinflussen, kann man irgendwo ein passendes Programm herunterladen? Ich hab schon den Power Manager heruntergeladen, aber der Lüfter dreht sich unabhängig von allen Einstellungen immer gleich laut.
Viele Grüße!

patrick902' schrieb:
Hallo Gemeinschaft!

Meine Freundin erwartet in den nächsten Tagen ihr Thinpad Edge 11, das Einsteigermodell mit dem SingleCore- Prozessor von AMD.
Wie sich die Zeiten doch ändern... Früher erwartete die Freundin das erste Kind, und heute?
biggrin.png

Es sind nun mal harte Zeiten angebrochen, das ist uns allen bewusst. Nichtsdetotrotz, hast du bei deinem kleinen Baby geschafft, den Lärmpegel herunterzudrehen, oder liegts an dem AMD- Herz?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben