Passt die Intel Ultimate-N 6300 in den W500?

Laut der Access Help von dem W500 kannst du Erweiterungen in dem Größenformat ohne Probleme installieren.

H3llGhost' schrieb:
Laut der Access Help von dem W500 kannst du Erweiterungen in dem Größenformat ohne Probleme installieren.
Nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber kann das mal einer verifizieren?

MfG,
Michael

Meinst du ob das BIOS meckert bzw. sie akzeptiert oder ob sie mechanisch wegen der geringeren Bauhöhe passt?

Aha. Die Frage "passt" suggeriert dass es nur um die mechanische Passform geht...

Klick

Mit grad ma 10s googeln hättest du rausgefunden dass das W500 auch mit der Intel 6300 WLAN-Karte erhätlich ist, sie also passt...

Klick

david69' schrieb:
Aha. Die Frage "passt" suggeriert dass es nur um die mechanische Passform geht...

Klick

Mit grad ma 10s googeln hättest du rausgefunden dass das W500 auch mit der Intel 6300 WLAN-Karte erhätlich ist, sie also passt...

Klick
Was bringt es mir, wenn die Karte mechanisch in den Slot passt, aber die Elektronik oder die Software nichts damit anfangen kann? Hirn einschalten.

Über google kann ich kein W500 finden, in das die Intel 6300 eingebaut ist. Zeig mir doch mal ein Modell!

MfG,
Michael

Michael`' schrieb:
Über google kann ich kein W500 finden, in das die Intel 6300 eingebaut ist. Zeig mir doch mal ein Modell!
Schande über mich... es war das W510. Ich knie nieder und entschuldige mich. (wehe du nutzt meine "Lage" aus :D )

Michael`' schrieb:
Was bringt es mir, wenn die Karte mechanisch in den Slot passt, aber die Elektronik oder die Software nichts damit anfangen kann? Hirn einschalten.
Vielen Dank für den Tip, aber es wenn es nicht eingeschaltet wär könnt ich nichts schreiben... nur so zur Info.

Wenn ich das lese empfehle ich dir von den Innereien deines Notebook komplett die Finger zu lassen... Es gibt da eine "Software" die dafür sorgt dass die Karte in deinem Notebook läuft, nennt sich "Treiber". Klingt komisch, iss aber so.

Und warum sollte die Elektronik "nichts damit anfangen können"? Meinst du deine alte Karte läuft mit 3Volt und die 6300 mit 12Volt Drehstrom oder wie? Das einzige was Probleme bereiten könnte ist die BIOS-Sperre, es gibt für das W500 aber ein Zender-BIOS, mit dem die Karte dann sicherlich läuft. Wenn du n Link hast zur Zender-Seite kannst du dich selbst davon überzeugen...

Review: Ich habe die Intel Ultimate N-6300 gerade eingebaut. Die alte WifiLink 5300 war miniPCIe mit voller länge, die neue nur mit halber länge. Löcher zum festschrauben einer half-length Karte sind schon da, leider passen aber die alten Schrauben nicht in die Löcher. Zum Glück hatte ich im Keller noch Schrauben mit Durchmesser: 1,9mm, Länge: 5mm, Metrisch. Zwar ist bei meinem Modell rechts daneben auch noch ein miniPCIe half-length Slot, aber die drei Antennenkabel hätten bis dahin nicht gereicht. Zuvor hatte ich mir das Zender-BIOS installiert, da das W500 sonst das booten verweigert. Die LED unter dem Display funktioniert auch mit der neuen WLAN-Karte, sowie auch das Ein-/Ausschalten über Fn+F5. Jetzt bin ich ein Stück näher am W510/520 (will kein neues Modell wegen den neuen 16:9 Displays) MfG, Michael

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben