Notebook RAM mittels Adapter im Desktop PC nutzen... Jemand schon probiert?

Csf

Rather active member
Zunächst mal ein gutes neues Jahr zusammen.

Zufällig bin ich heute über einen Artikel gestoßen der die interessante Möglichkeit ins Spiel bringt Notebook Arbeitsspeicher im Desktop zu benutzen.

Ich kenne die aktuellen RAM-Preise nicht genau aber der Notebook Arbeitsspeicher muss wohl noch etwas günstiger sein als die Desktop-Versionen.

Meine Frage: hat jemand schon mal so eine adapterplatte benutzt und den Notebook Arbeitsspeicher tatsächlich im Desktop PC verwendet

Die Antwort auf die RAM-Krise 2026? Günstigeren Arbeitsspeicher einfach umrüsten https://share.google/thsyRolZqC29jXtgR

Anhänge

• Screenshot_2026-01-01-10-15-44-003_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-01-01-10-15-44-003_com.android.chrome.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 13
Meine Frage: hat jemand schon mal so eine adapterplatte benutzt und den Notebook Arbeitsspeicher tatsächlich im Desktop PC verwendet

Selber habe ich da zwar keine Erfahrungen, aber wenn man das jetzt nicht zwingend braucht und das dürfte selten der Fall sein, dann einfach die Füße stillhalten und warten, bis sich das wieder normalisiert. Neben der zusätzlichen Fehlerquelle kostet auch der Adapter irgendwie wieder und ob das in Summe dann tatsächlich soviel am Preis macht?

Wer jetzt gerade ein neues System zusammenstellt hat halt die Wahl, den sauren Apfel in Form des teuren RAM anzubeißen oder man sitzt es aus wie alle dieser Spitzen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben