notebook grafik

Nommo

Active member
Themenstarter
Hi!

ist eventuell ne dumme Frage, aber kann man in ein Lenovo ne Grafikkarte nachrüsten? Ich hab nen 3000 N200 0769-edg, es ist eine X3100 drin.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop, allerdings ist die Grafik schon etwas schwach auf der Brust und ich würde gern ewas aufstocken, weiß allerdings nicht ob das möglich ist?

vielen Dank im Voraus, Nommo

Die Aufrüstbarkeit von Notebooks ist im Allgemeinen sehr begrenzt. Aufrüstbar sind in der Regel RAM, HDD und vllt. noch der Prozessor...

Grafikkarten zu wechseln ist bei Notebooks eig. nicht vorgesehen. Diese sind meist im Mainborad integriert (On-Board Chip) oder aber aufgelötet (grafik mit dediziertem RAM). Es gibt imho einige Highend-Gamer Notebooks, bei denen sich die Graka wechseln lässt...

Die X3100 ist eine On-Board-Grafiklösung, welche auf dem Mainboard integriert ist. Da müsstest du imho schon das Mainboard wechseln, um z.B. eine Karte mit dediziertem Video-RAM "nachzurüsten". Und ob sich das lohnt ist die Frage. Mal ganz abgesehen von Garantieansprüchen...

Hi,

kurz und knapp: Nein.

Die Chips sind auf der Hauptplatine fest verbaut, möchtest du also den stärkeren nVidia-Grafikchip haben, mußt du deine Hauptplatine komplett gegen eine mit nVidia-Chip tauschen. Das lohnt aber nicht. Dann verkauf lieber das Notebook und hol dir ein neues (gebrauchtes).

alles klar, hab ich mir schon gedacht, aber fragen koset ja nix ;.-)

vielen dank für die schnellen antworten

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben