Neues Thinkpad Tserie

trixter

New member
Hallo, war hier viele Jahre nicht mehr aktiv, habe satt von Apple und möchte mir wieder Thinkpads kaufen. Bin nicht mehr auf den aktuellen stand. Mein letzter war eine t61p. Was kann man zur zeit gut empfehlen jungx?

Hallo,
kommt drauf an was du so mit dem Gerät machen willst. Brauchst du viel Grafikpower, dann wäre das Gerät der Wahl wohl das W520, möchtest du eher mobil sein dann eher ein T420/T420s. Außerdem wäre es gut zu wissen was du so ausgeben willst und welche Displaygröße du bevorzugst (14" oder 15,6"). Du kannst dich ja hier mal ein wenig zu den aktuellen Thinkpads einlesen: http://thinkpad-wiki.org/TP-Modelle

Kommt immer drauf an, aber weil du ein T61p hattest, würde ich mir an deiner Stelle das W520 ansehen.

Das gehört zwar in die Kaufberatung, aber es wird sicher jemand verschieben ;)
Es kommt generell darauf an was du mit dem Teil machen willst.

Wenn du einfach einen schnelleren Nachfolger vom T61P willst kauf dir ein T420 ;)

danke schon vorab, ich nutzte ein mix, aus Power und Mobilität mit Umts

Hallo, war hier viele Jahre nicht mehr aktiv, habe satt von Apple und möchte mir wieder Thinkpads kaufen. Bin nicht mehr auf den aktuellen stand. Mein letzter war eine t61p. Was kann man zur zeit gut empfehlen jungx?

Wenn Du von Macs kommst, dann wirst Du vermutlich nicht sonderlich begeistert sein von der Display Qualität eines T420. Schaue Dir das T520 mit FHD an. Gewicht - und leistungsmässig mit einem 15'' MBP vergleichbar.

Hallo Trixter,
willkommen zurück im Forum. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Ich habe mal Deinen Thread nach Kaufberatung verschoben - dort ist er besser aufgehoben.

Schaue Dich auch mal bei Mr. Natural oder andy um.

P.S.:
Wenn Du Dich genau im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass wir einen "Deiner" Threads immer noch regelmäßig weiterführen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

power: T520, full hd, bis zu i7 quad, bis 16GB ram, SSD, umts
mobil? musst du selber wissen. 15", ab 2.5 kg

W520 bringts nur, wenn man die grafik braucht:

• nVidia Quadro 1000M, 2 Gbyte VRAM, mit 96 CUDA Kernen
  • nVidia Quadro 2000M, 2 Gbyte VRAM, mit 192 CUDA Kernen

Hallo,

ich habe das gerade angesprochene w520 und betreibe es mit einem Slice-Akku und komme laut Akku-Anzeige auf 13 Stunden.
das habe ich aber noch nie ausprobiert. Aber ein bequemes arbeiten den ganzen Arbeitstag ist ohen Probleme bei mir möglich.
Allerdings liegst Du dann bei locker 3,5kg. Das kann dann schon mal schwer werden. Aber ich trage wenn notwendig das Gerät
in einem Rucksack. So läßt sich das ohne Probleme händeln. Kurz zur Grafikkarte. Die ist wirklich der Hammer, bis jetzt habe ich
noch nichts gefunden wo diese Karte kapitulieren müßte. Kann ich dir nur empfehlen, wenn Du die Power brauchst. Zum FHD-Display
kann ich nur sagen, das ich damit besser kalr komme wie bei meinem alten MBP 17". Der Spiegel hat mich sehr gestört. Aus diesem
Grund bin ich auch zurück zum Thinkpad gewechselt. Hier habe ich viel mehr Möglichkeiten das Gerät auf meine Bedürfnisse abzustimmen.
Apple bietet mir hier einfach nicht die Möglichkeiten. Und um es einfach mal zu sagen.....ist einfach viel zu teuer.

viele alternativen :) bei apple war das einfach :)

ich dachte auch ich lasse den apple noch, damit ich mich wieder in thinkpad Welt einfinde und hole mir ein x200 oder x220, was kann man da empfehlen?

Ein X201. :thumbup:
Ansonsten (das kostet dann aber etwas mehr) das X220 mit i5 und IPS-Display.

viele alternativen :) bei apple war das einfach :)

ich dachte auch ich lasse den apple noch, damit ich mich wieder in thinkpad Welt einfinde und hole mir ein x200 oder x220, was kann man da empfehlen?

Was willst Du Dich den da einfinden. Das dauert 5 Minuten......dann bist Du wieder drinn......

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben