Neue Partition SERVICEV002 wer hat sie angelegt?

MartinMenke

Active member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
547
Ich habe mein X200s mit Hilfe der Recovery DVDs neu aufgesetzt. danach gab es 3 Partitionen. Die beiden Windows Partitionen (SYSTEM_DRV (1GB)und Windows7_OS) und die Lenovo_Recovery Partition(10 GB). Mit PartedMagic habe ich die Partitionen verkleinert, so dass ich Linux installieren konnte. Dann habe ich allerlei im Windows gemacht und Updates eingespielt.

Heute wollte ich Linux installieren und habe die neue Partition am Ende des freien Bereiches der Festplatte gefunden 500 MiB groß und mit 166 MiB gefüllt. Da drin ist ein File PSPHD.DONE und drei Ordner "recovery" "$RECYCLE.BIN" und "System Volume Information".

in der Lenovo_Recovery Partition sind 3 Files "AUTORUN.INF", "LenovoQdrive.exe", "qdrive.ico" sowie 3 Ordner "FactoryRecovery" "$RECYCLE.BIN" und "System Volume Information".

Ich habe jetzt das Problem, dass ich 4 primäre Partitionen habe und keine mehr frei ist für Linux.

Liegt das Erstellen der SERVICEV002 daran, das ich die Lenovo_Recovery Partition vom Ende verschoben habe? Muss sie da liegen? Kann ich die SERVICEV002 löschen und die Lenovo_Recovery wieder ans Ende schieben und wird sie dann für das benutzt wofür jetzt die SERVICEV002 angelegt worden ist? Oder ist es besser andersrum?

Grüße
Martin
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben