N500 Standby/Ruhezustand bewirken Neustart..

freaksey

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab mein N500 bereits vor einer weile komplett ohne Betriebsystem gekauft. Nun, bis jetzt hat es mich nicht wirklich gestört, aber langsam wird das dauernde hoch und runterfahren doch etwas lästig.

Ich habe das N500 mit der X4500 und windows 7 & Ubuntu.

Nun, unter beiden Betriebsystem kann ich zwar in den Standby gehen, auch die PowerLED blinkt dann, jedoch beim wieder einschalten, würgt sich das ding einfach selber ab und bootet komplett neu.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich selbst schätze mal irgendwie das Windows & Linux das N500 irgendwie in den Energiesparmodus S3 setzen wollen, dies jedoch das N500 nicht unterstützt (habe auch keinerlei Optionen hierzu im BIOS gefunden).
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Denn meine Idee von oben ist natürlich reine schätzung da ich mich mit so etwas nicht wirklich gut auskenne.

Habe das Standard Bios (1.03) drauf, da noch ein Biosupdate für Windows 7 bereit gestellt wurde. Falls jedoch das mit dem BIOS die einzige weitere möglichkeit ist, werde ich halt kurz XP draufklatschen.

Scheint die Festplatte zu sein, diese kommt nicht mehr "hoch". Einfach im Energiemanagement einstellen, dass er die HD nicht ausschalten soll.

eben mal testen.

edit// wo kann ich die einstellungen des Standby's einstellen? Ich kann da nur die Einstellungen des akutellen moduses ändern.

habt ihr zufällig 4gb ram drin?
hab nämlich heute bei mir auch noch n 2gb riegel dazu verbaut und das selbe phänomen...nach dem ausbau war wieder alles bestens mit dem ruhezustand!

bei meinem bruder(G530 sind baugleich mit N500)mit bios 1.10 geht es jetzt mit 4gb ram win7 32bit das wurde aber auch zeit nach nem halben jahr warten auf das bios update bei thinkpads gehts ja auch schneller bei meinem t400 sind dieses jahr schon drei gekommen nur bei den home books lassen die sich zeit schade eigentlich da sonst lenovo recht schnell ist was das betrifft hoffe ich konnte dir helfen :) :)

nur schade das ich gerade das gelesen habe :/

Additional Information
This bios package is only for non-HDMI Platform on Lenovo N500 or Lenovo G530(Type:4446), if other G530 system (Type:4151) flash this bios package by accident, it will cause "No HDMI Function" side-effect. But, you can flash back to previous Bios version by downloading the according Bios packages from Lenovo website.

Was mir gestern eigenartiges aufgefallen ist...wenn sich das N500 selbstständig schlafen legt, dann reaktiviert er sich wieder völlig problemfrei.
Sehr eigenartig das ganze :S

wollt das nun mal Updaten nun kommt jedoch:

"Cannot load Driver.... you need Administrator rights..".

Habe Rechtsklick->als Administrator ausführen, Rechtsklick->Eigenschaften->Kompalität->Als Administrator ausführen und sogar das Admin-Konto aktiviert und es dort probiert. Jedoch immer das selbe Ergebnis. Ich habe Windows7 x64 Professional. Weiß mir jemand was da los ist? Will nun nicht wegen so etwas mir noch ein Windows XP irgendwo organisieren.

Hast du auch die 64bit Version heruntergeladen?
Ok hab gerade gesehen es gibt nur eine Version.

Beim G460/560 gibt es jetzt ein BIOS update, bei dem der 4GB Bug behoben wird. Wie lange wir mit dem N500 noch warten können...wer weiß es?! Wahrscheinlich ewig :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben