N200: neue schnellere Festplatte gesucht

euronic

New member
Themenstarter
moin!

ich bin im Besitz eines Lenovo 3000 N200 Notebooks welches lt. Everest folgende Festplatte verbaut hat:

Hitachi TravelStar 5K250
120GB Hitachi HTS542512K9SA00 SATA

nur leider brächte ich ein wenig Platz und ausserdem hätte ich gerne eine HDD die ein wenig schneller arbeitet. Die o.g. erscheint mir irgendwie ein wenig zu "lahm".

In meine nähere Auswahl sind folgende Modelle gekommen:

Seagate Momentus 7200.3 250GB SATA (ST9250421AS)

Western Digital Scorpio 250GB SATA 8MB (WD2500BEVS)

Western Digital Scorpio Black 320 GB (WD3200BEKT)

meine Frage:

welche von den o.g. würdet ihr empfehlen? bzw. hat irgendwer schon erfahrungen mit einer der HDD's gemacht oder kann er besser empfehlen?

würde mir ehrlich gesagt ein wenig weiterhelfen...

mfg

euronic

Naja, Festplatten wurden hier im Forum schon bis zum Erbrechen durchgekaut, irgendwann ist dann das Thema ausgelutscht. Aber mit den von Dir geschilderten Kandidaten machst Du sicher nichts komplett falsch, auch wenn ich bisher keine davon besessen habe. Möchte nur noch den Hersteller Samsung als Alternative in die Überlegungen einwerfen, in all meinen Notebooks werkelt ein Ableger dieser Firma und ich bin von der Geschwindigkeit und vor allem der (fehlenden) Geräuschkulisse sowie der (nicht wahrnehmbaren) Wärmeentwicklung sehr angetan.

hajowito

Morgen!

Also ich habe bei mir eine 320 GB Western Digital Black Dingsbums da verbaut... also 7200 upm und 320 GB zusammengefast. Nicht die 24/7 Edition!

Positiv, klar mehr Festplattenspeicher und deutlich schneller... allein des hochfahren... Hatte zuvor ne 160 GB Fujitsu Siemens drinn... nicht zum aushalten!

Allederings, (negative!) hab ich verstärkt Virbration und Brummen festzustellen. Deswegen empfehle ich dir die 7200 upm Serie von WD nicht!
Die 5400 upm Serien kann ich dir getrotz empfehlen. Hab ich als externe und ist sehr leise und vibrationsarm. (Da hatte ich mich irgendwie vertippt, sind klar 5400 upm :whistling: )

Meine Empfehlung, wie hier ja schon geschrieben, wenn du auf Leistung nicht verzichten willst (sprich 7200 upm) ne Samsung oder ne Hitachi, wobei man hier auf die neuse Serien achten muss, die gibst noch net, sonst hätt ich sieh genommen.

Naja hoffen ich konnte dir helfen.

Greez WJH

Komisch, ne 2500upm HDD, noch nie was von gehört. Denke, du meinst 2,5 Zoll (?). Allerdings, dreht man die Zahl um, ergibt's 5200upm.Plus 200, ergibt 5400 rpu.. ;) .
Die Samsung-Platten sind unhörbar Leise und allemal schnell genug, kann ich auch weiter empfehlen.

moin!

so habe mir jetzt eine Seagate 320GB geholt..

muss sagen sie läuft sehr ruhig und relativ schnell... habe auch schon bei alternate schlechte kritiken gelesen was die WD angeht und mich deswegen für die seagate entschieden..

was den stromverbrauch angeht so muss ich mal schauen wie es im akkubetrieb aussieht... werde das mal demnächst testen....

danke für eure meinungen..haben mir sehr weitergeholfen..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben