N200 7300Go taktet sich runter !!!

• Ersteller Ersteller RyoBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RyoBerlin

Guest
Themenstarter
HILFE *G*

Diese blöde karte....

ich hab mir extra das book geholt weils das einzige mit anständigem display war in der preisklasse und dazu halt ne karte hat
die H.264 filme beschleunigen kann.

Tollerweise geht das aber wie ich nun feststellte nicht im Akku betrieb...

hab nun nachgeforscht und dabei rausgefunden

GPU Core taktet sich auf 100Mhz (statt 350Mhz)
Memory auf 270Mhz (statt 600Mhz)

kein wunder also das filme stocken und asyncron laufen wenn man sie über akkubetrieb schaut... iss doch ne sauerei sowas :(

Kann man das irgendwie abändern?!?!

Selbst das alte Notebook von Acer meiner Nachbarin mit GMA950 chipsatz spielt HD Filme die ich aufgezeichnet hab problemlos ab im Akku betrieb....

Anhang anzeigen 8599
Anhang anzeigen 8600

Anhänge

einfach mal im akkubetreib im energiemanager vn akkubetrieb auf desktopbestrieb umstellen... dann geht das

Das Grafikkarten im Akkubetrieb heruntergetaktet werden, hab ich auch schon beobachtet... Das hilft Strom zu sparen und verlängert die Akkulaufzeit!

Unter Eigenschaften Anzeige (Rechtsklick aufm Desktop) => Einstellungen => erweitert

müsste man die Energieoptionen von deiner Graka einstellen können. Hab nen ATI-Chip, da heißt das Powerplay. Müsste bei dir aber eine ähnliche Option geben.

Gruß

nö sowas gibts nicht.

abgesehen davon das vista anders sturkturiert ist ;)

ihr geht sicher von XP aus aber es ist Vista

bei mir siehts so aus (ermittelt mir RivaTuner):

Netzteil: 350/600 jedoch bei 65-70°C !!!!!
--> taktet sich aber zwischendurch immer auf 200/400 runter

Akku: 200/400

wieso ist der bei mir so heiß?
kann ich den lüfter irgendwie steuern?

normale temp für ne gpu.

bin auch selten unter 60

aber... diese werte mit 400/200 hab ich heute auch gehabt... nicht mehr die mit 100/270 .... echt merkwürdig...

riva tuner sagt 2d, 3d low power und 3d high power oder so denke ich war das letzteres ist der standard für netzbetrieb und das mittlere ist leider garnicht änder bar
das erste hatte ich anfangs bei akku betrieb (aber nun nich mehr seltsamerweise) habs testweise sogar mal untertakten wollen (akku test) aber ging net weils ja neuerdings etwas höher taktet, aber nich hoch genug für HD ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben