MS Visual Studio Pro 2.1 EDU von 1999: Noch verwendbar?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Uralt-Box für die o.g. Software, mit einem Aufkleber mit genauer Bezeichnung und Barcode. CD o.Ä. sind nicht dabei. Wahrscheinlich lässt sich damit nichts mehr anfangen, oder hat man damit noch Möglichkeiten auf ein vergünstigtes Update auf die aktuelle Version, und wegwerfen wäre zu schade?

Mittlerweile gibts doch eine kostenlose Community Edition von Visual Studio. Für vieles sollte die schon völlig ausreichen. Mit der alten Box wirst du nichts mehr anfangen können.

Wahrscheinlich lässt sich damit nichts mehr anfangen, oder hat man damit noch Möglichkeiten auf ein vergünstigtes Update auf die aktuelle Version, und wegwerfen wäre zu schade?
Meinst du Update oder Upgrade?
Update: Unwahrscheinlich, dass MS nach gut 17 Jahren noch Updates dafür anbietet - solange supportet MS ja nicht mal Betriebssysteme.
Upgrade: Auf meiner Uni (Vermerk von 2006) steht explizit dabei, dass die Versionen nicht Upgrade-fähig sind.
Und deine Version wird wohl auf Win 98/WinXP gelaufen sein. Ob du das unter zeitgemässen MS-OS wie Win7 u. höher zum Laufen bringst u. sinnvoll damit arbeiten kannst :confused:
Meine auch, du kannst/musst entsorgen. Bzw. wirst Du kaum jmd. finden, der das geschenkt haben will - wobei EDU Versionen lizenzrechtlich nicht weitergegeben werden dürfen (aber bei der Version spielt das keine Rolle mehr).

Der Hinweis von der_ingo zu kostenloser Community Edition klingt super, kannte ich nicht. Hier noch der wikipedia-link dazu.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben