Monitor schnurlos ansteuern(T440s)

Zundal

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
15
Hallo allerseits,

ich würde mir gerne einen 24 Zoll Monitor zulegen und würde es wirklich begrüßen, wenn ich diesen schnurlos mit meinem T440s ansteuern könnte. Am Besten mit automatischer Erkennung, falls sich die Geräte in Reichweite zueinander befinden:cool: Habt ihr Vorschläge, oder sogar Erfahrungswerte, die ihr teilen könnt?

Liebe Grüße
 

Klar mit Chromecast kann das funktionieren, allerdings wird es nicht ganz automatisch erfolgen. Ein "Knöpfchen" in Chrome müsste man schon noch anklicken. Außerdem halte ich es für nicht allzu sinnvoll. Eine echte Monitorkabelverbindung (beispielsweise über eine Dockinstation) ist da schon besser.

Klar, Chrome und die ganzen "Googleapps" oder auch andere (wie z.B. Netflix) würde dann über Chromecast und folglich auch in Superqualität laufen. Aber das Übertragen des ganzen Bildschirms ist immer noch ein "Betafeature" und nicht perfekt (insgesamt ganz schön "lahm").

Dennoch wäre es eine günstige Lösung, wenn man so etwas unbedingt braucht.

Ich nutze Chromecast an einem Fernseher, bediene das Ganze aber meist eher mit Smartphone oder Tablet, da es dann viel flüssiger abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Intel Wireless Display (Widi). Soll ja mit den T440s gehen.
 
ich habe den EZCast streaming dongle (ähnlich Chromecast) am TV im Betrieb. Wollte es auch wie du mit dem Laptop nutzen.
Hier kann ich sagen, dass die Software für Windows einfach nicht ausgereift ist. Von Android aus geht alles super. Unter Windows funktioniert das Display Mirroring einfach sehr schlecht.

In Win8 kann ich in der Sidebar unter Geräte den Desktop erweitern, jedoch ist das noch zu lahm- Videos zB sind nicht flüssig usw.

VLt. tut sich da ein monitor mit WIDI besser http://geizhals.at/samsung-syncmaster-c24b750x-lc24b750xs-a773721.html ?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben