Monitor auf M58 usff stellen möglich oder nicht?

zeitgeist1981

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

sorry wegen des neuen Threads, aber im eigentlichen Thread wird meine letzte Frage nicht mehr wahrgenommen, weil bei einem neuen Beitrag meinerseits nur der letzte Beitrag von mir editiert wird.
Daher nochmal hier:

Ich habe mir das m58 usff bestellt, es wird wohl im Laufe der Woche ankommen. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass der Vorteil des M58 sff ggü dem usff wäre, dass man einen Monitor drauf abstellen könnte. Geht das beim usff nicht? Ich habe einen relativ kleinen und leichten 19" Samsung TFT, den ich auf dem Desktopgehäuse betreiben wollte. Oder ist das gar nicht vorgesehen und beschädigen ich damit etwas?

Viele grüsse

Den USFF kannst du sogar an die Rückseite des Monitors schrauben, ob du den Monitor da drauf stellen kannst kommt auf die Größe des Fußes an würde ich behaupten...

Das sollte eigentlich passen, der ist nicht sehr gross, ich dachte eher, das Gewicht des Monitors würde das usff Gehäuse zu stark belasten.

Ich danke Dir erstmal :)

Das sollte eigentlich passen, der ist nicht sehr gross, ich dachte eher, das Gewicht des Monitors würde das usff Gehäuse zu stark belasten.

Ich danke Dir erstmal :)

Das Ding ist ziemlich stabil, vom Gewicht gibt es keine Probleme.
Je nach Bildschirm koennte der Bildschirmfuss groesser als die Oberseite des USFF sein.

Ich bin mit meinem M58 USFF sehr zufrieden

Hallo,
Ich habe ein ThinkCentre M58p SFF und habe mir, um den Monitor daraufzustellen ein "Gestell" aus Holz gebaut. Wenn du willst, kann ich dir davon morgen ein Bild machen. Ich wollte gar nicht erst Gefahr laufen, das Gehäuse zu stark zu belasten.

Grüße
Jona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zeitgeist1981,

hier das versprochene Bild von meinem ThinkCentre mit "Holzgestell".
Holzgestell_ThinkCentre.jpg

Grüße,
Jona

Kannst zwischen den Monitor und den M58 noch ein Mauspad oder ähnliches drauflegen, um Kratzer auf dem Gehäuse zu vermeiden.
Stabil ist das Teil, die Gewichtskraft verteilt sich über einer genügend großen Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
@ t61fan

Vielen Dank für das Bild! Sieht ja gar nicht mal wie selbstgebaut aus. Sowas werde ich mir auch bauen, geeignete Holtplatten habe ich noch da, muss nur zuschneiden! :)
Gerade neben dem Keyboard sieht man, wie winzig das usff ist. Ist ja knuffig ^^

@ innocent
Ich glaube Dir das, aber ich hatte vor ~4 Jahren mal ein Thinkcentre, ich meine, es war sogar ein M58 (sff) und da hat der damalige 24" TFT nach monatelangem Stehen auf dem Blech das Blech minimal verformt (in der Mitte leicht durchgebogen). Ich habs damals nur mit Windows 7 betrieben und dann irgendwann verkauft, weil ich auch zocken wollte und das ging mit den Low-Profile-Grafikkarten nicht so wirklich gut. Jetzt hab ich dafür meinen normalen PC und 3D-Leistung ist nicht so wichtig.. ;)

Hallo zeitgeist1981,

Prima, dann viel Spaß und Erfolg beim Bauen!
Mein ThinkCentre ist ein SFF, kein USFF. Das heißt, dein USFF ist sogar noch kleiner :D

Gruß
Jona

Soo... mein M58 usff ist angekommen. Voll niedlich, es läuft absolut problemlos und leise und Elementary OS ist auch schon drauf!
Wirklich ein tolles kleines Gerät!

Ich habe es übrigens bei LapStore bestellt. Bin sehr zufrieden, war ordentlich verpackt, sauber, wie beschrieben einwandfreier Zustand. Zu empfehlen! :)

Nocheinmal vielen Dank an alle hier! Das hat sich gelohnt :-)

EDIT:
Gerade eben auf eine Youtube-Seite gegangen zum Testen von Flash mit Chromium.. :eek: es sind keine Boxen angeschlossen, aber da kommt trotzdem Ton. Ich wusste gar nicht, dass das Gerät integrierte Lautsprecher hat.. :thumbsup: Sind zwar nicht besonders laut, aber besser als nichts und man muss nichts aussen rum stellen, was extra Platz wegnimmt. :thumbup:
Mein USF hatte das IMO nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Büro stand bei vielen M58 USFFs ein 19" TFT obendrauf. Das war über Jahre nie ein Problem :)
Sind echt zuverlässige und recht leise Arbeitstiere. Leider mttlerweile in die Jahre gekommen.

Das einzige nervige sind die externen Netzteile. Die schafften mituntere die BGV A3 Prüfung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die schafften mituntere die BGV A3 Prüfung nicht.
Hallo cmaci,
was bedeutet das für mich als Privatuser?
Ein Sicherheitsproblem?
Wenn ich das Gerät nicht nutze bekommt das Netzteil bei mir keinen Strom (schaltbare Steckleiste)
Danke für Deine Antwort!
Stefan

Die haben halt den Prüfzyklus teilweise nicht bestanden, aber frag mich jetzt nicht mehr welche Teilbereiche das waren ;)
Funktioniert haben sie trotzdem und mit der Trennung vom Stromnetz bei Nichtnutzung liegst du vmtl. auf der sicheren Seite.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben