Mhmm X31/32 vs. X40/41

Toki

New member
Themenstarter
Hi Community,

ich habe ein X40 und bin am grübeln, ob ich nicht wg. der lahmen Festplatte doch auf ein X3x, dass ja standardplatten akzeptiert, umsteigen soll.
Für mich stellt sich daher die Frage hinsichtlich der Größe und des Look and Feels der X3x... Auf Bildern wirkt es wirklich "bullig" relativ dick und erinnert mich an das T30, das ich persöhnlich für das schwarze Schaf der T-Serie halte. Auch weiß´ich nicht ob das X3x dann schon wieder fast an T4x Dimensionen rankommt und man dann nicht doch gleich auf die T-Serie wg. der insgesamt besseren Leistung zurückgreifen sollte.

Aber dass ihr mich nicht falsch versteht, ich finde mein X40 toll, nur die Platte ist einfach für die Art von Anwendungen, die ich fahre zu langsam (und ja, ich habe 1GByte RAM)....

Gruss
Toki

das ist das problem...das x40/41 ist ein megaklasse gerät...bis auf die tatsache das es leider nur eine 1,8 Zoll festplatte hat...in meinen augen die einzige schwachstelle.
Das X31/31 ist eine idee dicker und ein bißchen größer (wirklich nicht viel) als das X40/41...und es kommt nicht an die maße einer der T Modelle.

Mein traum wäre das X40/41 mit 2,5 Zoll Festplatte...denn platz wäre vorhanden...

" Auch weiß´ich nicht ob das X3x dann schon wieder fast an T4x Dimensionen rankommt und man dann nicht doch gleich auf die T-Serie wg. der insgesamt besseren Leistung zurückgreifen sollte."

Das x31 ist schon so viel kleiner als das T4x, dass es einen deutlichen Unterschied macht, welches man mit sich herumschleppt. Ich habe beide Serien im Einsatz. Mit dem x31 braucht man nur eine relativ kleine Tasche mitzunehmen, außerdem ist es stabiler und insgesamt irgendwie handlicher. D.h. man kann es noch relativ "elegant" aufheben und unter den Arm nehmen. Dabei knarzt nichts, alles wirkt wie aus einem Guss.

Vom x31 bin ich wirklich überzeugt und es gibt nur wenige Dinge, die mich bisher völlig überzeugen konnten. Das x4x fiel bei mir übrigens wegen der kleineren Festplatte und der traurigen Akkulaufzeit mit dem kleinen vierzelligen Akku durch. Da hält das x31 deutlich länger. Außerdem relativiert der große sechszellige Akku des x4x den Gewichtunterschied zum x31.

Noch Fragen, Kienzle? :wink:

Ich bin mit dem X31 auch sehr zufrieden, aber das X41 hab ich noch nicht in natura gesehn, kann jetzt also nicht direkt vergleichen. Das einzige Manko am X31 ist, daß es nicht mit Fingerprintreader verfügbar ist, was aber beim X32 soweit ich weiß behoben wurde. Seit ich die 4200 gehen eine 5400er Platte gewechselt hab und somit das System neu aufgesetzt habe läuft es sehr schnell, obwohl ich alles Programme wieder drauf habe, startet es in unter 15 Sekunden.

...GRuß Michael...

Original von lucid

" Das x4x fiel bei mir übrigens wegen der kleineren Festplatte und der traurigen Akkulaufzeit mit dem kleinen vierzelligen Akku durch. Da hält das x31 deutlich länger. Außerdem relativiert der große sechszellige Akku des x4x den Gewichtunterschied zum x31.
Mit dem größeren Akku bei de X4xSerie erkauft man sich zwar ein höheres Gewicht, bekommt aber auch 8 statt 6 Zellen und damit wieder höhere Laufzeit als beim X3x. Das X3x ist mit 1,6-1,7 Kilo aber kaum schwerer als ein X4x (0,2-0,4 Kilo). Die T-Serie fängt ja erst bei etwa 2,3 Kilo an.

Als einzelnes Gerät würde ich auch ein X3x vorziehen, ich habe das X40 nur als Zweitgerät, weil ich fürs "Grobe" halt gleich ein ganz grobes 15" Gerät brauche.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben