Süd Linux Install-Party Regensburg am 22.10.2011: Wer aus dem Forum kommt?

• Ersteller Ersteller enrico65
  • Erstellt am Erstellt am
E

enrico65

Guest
Hallo allerseits,

wie bereits hier vermeldet, findet am 22.10. in Regensburg an der Hochschule eine Linux Install-Party statt. Da unser Forensponsor aller Voraussicht nach eine ganze Reihe aktueller und aktuellster Vorführgeräte mitbringt (ich bin für die älteren Semester und aktiven Rentner mit den drei Buchstaben drauf zuständig), wüssten wir gern, ob hier aus dem Forum aktive Linux-Anwender teilnehmen, die unter Umständen bereit wären, Einsteigern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Selbstverständlich sind auch Fenster-, Apfel- und Wellen-Nutzer willkommen, die sich mal gern über Hard- und Software informieren möchten. Bitte meldet Euch kurz, wenn Ihr beabsichtigt, Euch dort einzufinden.

Näheres zur Veranstaltung hier:

http://fsim.fsim-ev.de/dokuwiki/fachschaft_im:veranstaltungen:linuxinstallparty

Gruß
enrico65

Hi,

gute Sache. Leider ist der Weg für mich etwas weit, ansonsten wäre ich sehr gerne erschienen um im Anschluß an die Installation gleich auch noch die Stromaufnahme zu optimieren :).

Hallo,

mal schauen....Zeit hätte ich. Aber versprechen kann ich noch nichts....

Grüße
Frank

Bissel arch weit weg - aber ich muss ja keins mehr installieren ;)
Aber: Tolle Sache! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@linrunner:

Da hättest Du sicher einiges zu tun, denn im Vortrag wird die Sache mit dem Stromverbrauch zur Sprache gebracht und unser Forensponsor kommt mit einem Kombi (BMW 5-er) voller Testgeräte;-)

Gruß
enrico65

Du schaffst das schon: einfach TLP installieren ... :cool:

ps. könnt ihr sowas nicht mal im Norden machen?

@linrunner:

Wenn Du mir einen Lenovo Business-Partner aus dem hohen Norden bringst, der am Campus-Programm teilnimmt, und eine Fachschaft oder einen Verantwortlichen von einem Lehrstuhl für Informatik an einer Uni/FH, komme ich auch nach Norddeutschland. Wir wollen eine ähnliche Aktion demnächst auch in München durchziehen, und ich glaube nicht, dass die Nordlichter weniger interessiert sind als die Bayern;-) Lenovo hat genügend Demopool-Geräte, so dass von daher kein Mangel an Praxisbezug eintreten dürfte.

Gruß
enrico65

einen händler in hamburg, der am lenovo campus programm teilnimmt, kann ich schon mal in den raum werfen: sieslack

@enrico65: Gute Sache, leider kann ich am Samstag nicht, weil ich da arbeiten muss.
Aber beim nächsten Frankenstammtisch kannst du mir bestimmt helfen, will nämlich evtl. auch komplett umsteigen (wenn ichs nicht komplett mache, dann wirds wieder nichts)

Wie war es denn? - Gibt es noch einen Bericht oder ist die Veranstaltung mangels Beteiligung ins Wasser gefallen?

Die Veranstaltung war für den Anfang recht gut besucht. Andy hatte seine Geräte in einem Seminarraum aufgebaut, während im anderen bis mittags die Vorträge stattgefunden haben. Danach war dann der Raumwechsel angesagt zum Ausprobieren und Installieren. Die meisten Studis hatten ihre eigenen Geräte dabei, wobei hier neben einer ganzen Reihe Thinkpads auch ein paar recycelte Joghurtbecher dabei waren. Den ältesten Notebook hatte ich mitgebracht, und der musste dann auch noch zur Präsentation herhalten, weil bei meinem X31 die VGA-Buchse aus mir noch nicht näher bekannten Gründen nicht wollte.

Das Interesse ist also vorhanden, das Interesse an Linux auch, und so wird wohl im kommenden Jahr wieder eine solche Veranstaltung stattfinden, zumal auch der Fachschaftsvorsitzende als treibende Kraft dahinter ein gutes Orga-Talent hat. Da habe ich schon erheblich weniger professionell organisierte Veranstaltungen gesehen.

Gruß
enrico65

@Mornsgrans:

Den X23. Dummerweise hat bei ihm in der Vorbereitung der Folien der Akku schlapp gemacht (älterer Nachbau), so dass ich mit dem Netzteil bewaffnet anreisen musste. Aber ansonsten lief alles tadellos. Und demnächst bekommt er auch einen neuen Akku;-)

Gruß
enrico65

:thumbup:

Nächstes Mal solltest Du mit einem 755CDV anreisen :D

@Mornsgrans:

Der 755CDV ist doch viel zu modern. Ich fange dann wieder an und mache die Folien mit WordPerfect Presentations für DOS auf dem PS/2 note N51sx, wenn mir den die Bekannte, die ihn geliehen hat, endlich wieder rausrückt. Wenn nicht, steht noch ein 750-er bereit mit OS/2 Warp 3 und der Lotus SmartSuite.

Gruß
enrico65

schön, wenn die IBM TPs nochmal ran dürfen - die sind zum Schuften gebaut :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben