Lid-close-Schalter Nibbel: Durch was ersetzen?

largi

New member
Themenstarter
Hoi zusammen,

da der/die Vorbesitzer anscheinend unfähig war(en), im BIOS das Verhalten bezüglich dieses Schalters zu ändern, wurde kurzerhand der Nibbel/Stift links oberhalb des "X31"-Schriftzuges am Display abgebrochen.

Das ganze ist relativ unschön, da das Display nun anbleibt, wenn man es zuklappt, weil der Nibbel, der eigentlich den Knopf/Kontakt über der Pos1/Einfg. Taste hineindrückt, eben dies nicht tut, da er ja fehlt. An seiner Stelle findet sich ein mehr oder weniger schönes Loch.

Nun würde ich das gerne beheben, frage mich aber, auf welche Art und Weise das am besten geht. Bisher dachte ich an Zweikomponenten Epoxy-Kleber, aber damit kann man nur schlecht einen solchen Stift formen. Vllt. einen kleinen Nagel oder ähnliches damit ankleben.

Über alternative Vorschläge würde ich mich sehr freuen

Gruß

moin,

man ersetzt einfach den meistens eh schon an anderer stelle gebrochenen display-bezel. ;)

gruß

Hy,

entweder wie schon beschrieben, Innenrahmen durch einen anderen ersetzen...

oder aber..

Innenrahmen abbauen...
von innen, an der besagten Stelle ein kleines Loch bohren, etwas rundes in der Dicke durchstechen und festkleben..

Gruss Bimbo-01

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=713687#post713687]man ersetzt einfach den meistens eh schon an anderer stelle gebrochenen display-bezel.[/quote]Das ganze Teil hat keinerlei Macken, bis auf eben dass dieser Stift rausgebrochen wurde. (Und natürlich der Festplattenbezel fehlt, aber das kann ich ja dank dir bald ändern :thumbsup: )

Zwischenzeitlich ist mir nochwas eingefallen: Es gibt doch so kleine Metallkugeln für was weiß ich nicht was. Das könnte sogar einigermaßen stylisch aussehen danach. Mal sehen ob sich sowas auftreiben lässt.
Sehr gute Idee, danke. Falls es doch der "Nagel" wird, mach ich das so. Zu Schade dass das SXGA+-Display noch etwas braucht, sonst könnte man das auf einen Rutsch machen.

Gruß

Es gibt da kleine Plastik-Nieten... man könnte dass Innenteil von innenteil/hinten MIT Modellbau-Kleber befestigen - gibt es in verschiedenen Farben (such schwarz)... Ideal fur so etwas... hab ich auch schon mal gemacht.

Bei meinem X32 habe ich das Problem mit Heisskleber geloest.Einfach einen 2-3 mm hohen "Knubbel" auf das Loch setzten und abkuehlen lassen.Falls der Versuch misslingt,einfach den Heisskleber abpulen und noch einmal versuchen. Gruss Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben