Lenovo V200 3000 Display Problem?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hey Leute!

mir ist was am Display aufgefallen. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber wenn ihr oben rechts auf dem foto schaut fällt euch da was auf?
da sind wirklich ganz kleine kästchen im gegensatz zu der linken seite und ein strich genau am browser fenster von mozilla(wo das x ist). wenn ich das fenster verschiebe kommt der strich mit.

woran kann das liegen mit dem strich und die ganz kleinen kästchen?der rest des displays sieht super aus.

seht ihr den unterschied?

foto:

http://rapidshare.com/files/164460366/Unbenannt.JPG.html

Hab mich mal in der Bibliothek von einer Studentin wegesetzt, die dieses Notebook hatte. Das mache ich eigentlich nur dann, wenn trotz Ohropax, die Geräuschentwicklung immernoch nervt. Und das war bei der Studentin, nicht nur ihre Tipperei, sondern vorallem der Lüfter, der vergleichbar mit diversen Medion-Notebooks in Lautstärke ist.

Schlimm!

Ahja ok, dann scheint mein Gehört abgestumpft zu sein.
Ich kenne das Book als genauso "laut" wie mein ex C200 und das fand ich wirklich leise... selbst mein T43 ist lauter (dafür geht der Lüfter nicht oft an)

;)

So schlimm?^^ Das hört sich ja schlimmer als bei dem Lenovo N200 3000 an. Kriegt man das mit dem NHC nicht irgendwie geregelt?

Edit: Okay, darf man fargen wie alt ihr beiden seit, damit man abschätzen wie gut euer gehör ist!*fg*... :P ...nein, scherz.....

Seid wann ist das V200 eigentlich schon draußen? hab dazu noch nie was gefunden außer die thinkpad serie.

Endlich bekommt die "V" Reihe hier mal etwas Anerkennung ;) . Ist das V100 doch wahrscheinlich das einzige, was ohne Schliessmechanismus auskommt. Der Deckel bleibt nur durch die straffen Scharniere in seiner Position. Das V100 durfte ich für 2 Wochen mein Eigen nennen [ausgeliehen], ist ein feines, solides Subnotebook. Der Akku steht hinten zwar etwas ab, aber dafür hält er verhältnismäßig lange, die Tastatur ist Lenovo-like, und mit dem damals verbautem CD und 2Gbyte RAM lief Vista mehr als flüssig.
Auf jeden allemal besser als alle Netbooks zusammen..
Die Verarbeitung ist bei dem V200 höchstwahrscheinlich so gut wie bei dem V100, also 1A. Von "Lautstärke" kann auch bei den "V" keine Rede sein, allenfalls, wenn eine Hitachi-HDD verbaut ist. Natürlich der DVD-Brenner, aber welcher ist da schon leise..

PS:weiß zwar nicht, welches Subnotebook der gute Escape da gesehen/gehört haben will, aber das Leno-Book war's definitiv nicht..

Yon

Doch, es war dieses 12"Zoll Lenovo Ding. Aber nicht in dier Ausstattung, wie im Link genannt. Aber 100% das Modell! (sie hatte ne amerikanische Tastatur)

THX für dein Beitrag Yonah !

Hab das Notebook mal bestellt. Werd das mal n paar tage testen und gucken wie es ist! leider hat es auf einer testseite nicht sogut abgeschnitten vom käufer her.Angeblich ist nach 3Monaten das Bezel gerissen weil das gehäuse so dünn ist usw....

naja, bin jedenfalls gespannt. Kommt freitag an.

mich wundert das es hier kein thread für die "V" Serie gibt. Hab heute das erste mal davon gesehen.

Hoffe es ist gut verarbeitet!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=470662#post470662]Hoffe es ist gut verarbeitet! [/quote]
Es ist so verarbeitet wie die N und C Serie der 3000er, nur halt kleiner :)

Gut, dann mach ich mir keine Sorgen. Bin mal gespannt wie der Lüfter ist!

Ich will ja nicht das dir das Teil schon wieder zu laut ist... was spricht denn gegen ein T42 (p) mit Fancontrol?
Damit wirds richtig leise und die Leistung reicht für so ziemlich alles.

btw. ich bin 35 Jahre, hattest ja oben gefragt, und anscheinend sind mein Ohren nicht der Hammer, zumindestens bin ich
nicht so super Lautstärkenempfindlich das ich ne Mücke furzen hören muss ;)

mhhhh, ich werde mal sehen! Wenn ich das NB Freitag bekomme schau ich mal. Notfalls spiel ich bisschen mit NHC rum und guck mal obs klappt. Ansonsten werd ich mir dann wie du geschrieben hast ein T42(p) besorgen.

Aber erstmal schauen. Ist das nicht gefährlich wenn der Lüfter gar nicht läuft wie beim T42?

Genau, kein Book wird hier so Stiefmütterlich behandelt wie die "V"-Serie.

Also, wo bleibt die "V"-Untersektion ?
Her damit..
:) please

Yon

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht wozu die noch gut sein soll.
Die V´s gibt inzwischen nicht mehr und meines Wissens nach gibts da auch keinen Nachfolger mit "V"
Die drei Fragen plus 697 Fragen von J.Sparrow bekommen wir auch woanders unter :D

Nur meine Meinung, fragt die anderen Mods.

ne dann ist in ordnung,wenns die nicht mehr gibt.

so book heute bekommen.

und das book ist gebraucht!^^ ^^ ^^ karton wurde schonmal aufgerissen und nur neu verklebt!^^

dann das garantiesiegel wo das notebook drin ist wurde aufgemacht und einfach nur so zugeklebt!!!!!

ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!!!!!!

sofort bei neckermann angerufen und geschildert! ne wir verkaufen nur neuware, kann ich nicht glauben. ich den erstmal alles erzählt das ich weiss wie was aussieht und verpackt ist, fotos wurden geschossen usw.....

er schickt mir ein neuen artikel(den gleichen). Er guckt nach und sagt das es den artikel nicht mehr gibt.ob preissnachlass okay wär? wie viel? 80€ kann er machen, alles was darüber ist muss ne andere abteilung genehmigen!

boar, ich bin sowas von sauer das ist unglaublich.

naja, okay,jetzt zum notebook.

der lüfter ist genauso laut wie der n200 3000....er geht alle paar sekunden an und man hört es deutlich.

ansonsten sieht das Nb schick aus,schön klein und handlich.

naja,mehr kann ich nict sagen.gerade erst bekommen.

Irrtum meinerseits, dachte allen ernstes, Lenovo hätte die V-Serie neu auferlegt. Sofern ist ne Untersektion nicht überaus dringend, der vollständigkeit halber aber eigentlich gar nicht mal so abwegig, viele kennen die Serie nicht mal. Ob man die kennen muss, ist ne andere Frage, okay.
Das Lüfterproblem/pfeifen der älteren N, C, oder V Mdellen ist auf die Kinderkrankheiten der ersten Core Duo's, bzw die unverträglichkeiten mit deren Mainboards zurückzuführen.[aber dafür gibst ja heuer die geignete Medizin, gell..]

Yon.

@ J. Sparrow
vielleicht ist der Karton einfach nur beschädigt worden. Oder das NB ist ein Ausstellungstück, ein Rückläufer ect, aber das gute Stück ist noch neuwertig -auch wenn der Händler auf "Neu" besteht -, so würde ich aufgrund des hohen Preises [uvp. €1250] noch mal überlegen, ob die 80 €uro angemessen sind. Konzentriere dich doch erst mal aufs Notebook, tauschen kannst du dann ja immer noch.. :) .

Gruß
Yon

Also das Notebook hat 699€ gekostet! Werd das NB wahrscheinlich behalten.

Hast du das V200 auch Yonah?

Irgendwie hab ich n display problem. leider sieht man jetzt nur noch striche wenn ich das bild hochlade(siehe oben).

man erkennt den fehler also nicht.

irgendwie ist das komisch.wenn ich ein fenster verkleiner ist ein heller strich direkt am fenster wo das X ist und geht dann bis zum seitenrand.

dann sieht man ganz kleine kästchen mit weißer umrandung.aber wirklich nur ganz fein.

der rest des displays ist schön matt wie es sein soll. nur der obere rechte teil nciht.

kennt einer das problem?

Wie gesagt, ich hatte das V200 nur 2Wochen ausgeliehen. Was das Display betrifft, so sollte man, bzw. Du, mit dem Fehler leben.
699€ ist angesichts der UVP ein fairer Preis, für ein Subnotebook dieser Güteklasse.
Abgesehen vom Display ist aber alles in Ordnung..? Wenn der Fehler am Display [evt. liegt der Hund auch woanders begraben] nicht allzugroß ist, würde ich es an deiner Stelle auch behalten. :)

Gruß
Yon

Denke es wird am Display liegen. Hab schon jedes Betriebssystem drauf gehabt was es gibt bzw lief auf dem Notebook. Keine Besserung. Naja, werd damit leben. Weil das Book ansonsten recht gut ist. Book ist wirklich schnell. Habs jetzt mit 3GB aufgerüstet.

Dann mal ne frage. Ich hab nur 1Jahr diese übliche Bring-In garantie oder? Heisst das ich ein Rechniker kommen lassen kann oder so?

Würd das dann gazn gerne wegen dem Display einschicken. Nur wenns nach "Heppenheim"? kommt dann lieber nicht, die sollen ja da ganz schön fuschen oder?

@Sparrow
Stmmt ja, ist nen Garantiefall.
"Bring in" bedeutet, das du es entweder einschicken musst, oder zu einem IBM/Lenovo Vertragshändler bringen kannst, der es dann repariert. Ob bei dir in Vetteltown einer ist :?: ...,sonst in der nächstgrößeren Stadt.

Aber ich weiß was du meinst, selbst wenn der Fehler unbedeutend ist, sticht er einen um so mehr ins Auge, weil das NB ja NEU ist, und auch wie eines aussehen soll, selbst dann wenns nur die hällte des Neupreises gekostet hat.

Ein Techniker kommt bei der "Bring in" übrigens NICHT. :)

Gruß
Yon

vetteltown?*g* ne, ich werd den mal die tage zu meinem kollegen bringen(ibm fachhändler) und mal gucken was er sagt bzw machen kann.

ist wirklich ärgerlich. da bekommt man n neues gerät und dann sowas.naja,werd mal sehen.

danke dir!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben