LCD Display kompatibel

rules4

New member
Themenstarter
Hey,
der Computerfachman meines Vertrauen meinte das mein LCD Display kaputt sei und man es vollständig ersetzten müsste Kostenpunkt ca.160€ mit einbau!
Bissle viel fürn fast 3 Jahre altes Notebook.

Würde dieses Display bei mir passen:
http://cgi.ebay.de/Original-LCD-Dis...7?pt=Notebook_Komponenten&hash=item256432e5bf

Es ist kleiner als mein bisheriges. Problematisch:confused:

Ich bin im Besitz eines Lenovo 3000 N200.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wenn du ein 15"-Notebook hast, brauchst du auch ein 15"-Panel ;)
Was für ein Notebook ist es denn? Ein 15" R40? Oder, wenn du sagt "3 Jahre alt", ein R500?

Hi!

Um welches Modell der Lenovo Serie (richtiges Unterforum erwischt?) handelt es sich denn überhaupt. Das verlinkte ist ein 14" 4:3 Display und wird sicher (mal davon ausgegangen dein Lenovo ist ein 16:10) vom Formfaktor her nicht passen. Am besten nennst du die Modellnummer von der Unterseite deines Notebooks.

Gruß

uhh ja klar, ich dummchen. An das Format hatte ich gar nicht gedacht.

Das Notebook ist ein:
Lenovo 3000 N200 Typ 0769-BRG

Super danke, das ist ja super sogar in matt und zur Zeit 5€ billiger :-)
und das passt? im Angebot steht für N500!

N500 und N200 sind relativ bauähnlich, die Displays sind gleich, da es sich um Consumerbooks handelt. zb, ausm Acer der auch nen 15,4 Zoll hat kanns sogar daraus das Display entnehmen und ins Lenovo einbauen.

Erfahrungsgemäß kann man das Display selbst tauschen? Ein bisschen habe ich schon gebastelt alten Laptop mal auseinander genommen Wärmeleitpaste erneuert, Desktop PC komplett zusammen gebaut! Kann ich mir das zutrauen oder lieber 30€ für den Einbau bezahlen?

wenn du nicht gerade zwei linke hände hast und mit etwas sensibleren bauteilen umgehen kannst, würde ich schon sagen, dass man es selber machen kann.

die manuals von lenovo sind immer schön bebildert und beschrieben welche schraube man in welcher reihenfolge zu lösen hat.

Da das N200 recht simpel aufgebaut ist, solltest du es ohne problem hinbekommen ABER wie es Elfish scho geschrieben hat vorher in das HMM schauen..

Das passende LCD kaufe ich immer in Estland (ist EU) zu ca. EUR 80 bis 90,-
Die haben einen Paypal/eBay account bei eBay und liefern innerhalb von 24h (!!).
Suche mal bei eBay. LCD Tausch beim N200 dauert ca. 15 Minuten und ist problemlos.

super, habe sogar den estländischen Verkäufer gefunden. Ist außer des preislichen Unterschieds noch irgendwas anders? Ansonsten würde ich auf das günstigere LCD Panel zurückgreifen!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben