Laufgeräusch Samsung hm120 jc

Mike8

New member
Themenstarter
Kann mir jemand von Euch etwas zu den Laufgeräuschen der o.g. Festplatte sagen. Damit meine ich nicht das Geräusch beim Zugriff auf die HDD, sondern das "Grundgeräusch". Vielleicht bin ich da empfindlich, aber ich kann so ein "Grundrauschen" bei mir deutlich hören. Ist das normal?

Mike8

einmal ehrlich...! wie kann jemand beantworten, was Du hörst...?

und abgesehen davon... jede Festplatte hat ein anders Geräusch in einem anderen Notebook (Modell, Gehäuse, Position, Befestigung etc...)

Die Platte ist in einem x31 verbaut. Ich hatte vorher immer 4200er HDDs. Daher würde mich interessieren, ob die 5400er grds. ein höheres Grundgeräsuch haben.

Hallo Mike8

ja die Platte Rauscht sehr laut, ist mitlerweile aber eigentlich bekannt! Google mal etwas. Ich hatte meine seinerzeit nach 5 min wieder ausgebaut und zurückgeschickt.

gruß

Vielen Dank für Deine Antwort! Gibt es eine leisere Alternative?

ich hab die 160er variante der platte, und auch ich hab ein laufgeräusch (leises rauschen). scheint bei dieser reihe also normal zu sein.

bei meiner 5400.3 in meinem nun verkauften X31 hatte ich das übrigens nicht.

@ erazor

die 160`er hab ich auch und die ist um einiges leiser! Ich hatte das anderswo schon mal geschrieben. Die Tests von PC- Welt bestätigen das auch.

Die 5400.3 soll sehr gut sein! Die wollte ich als nächtes mal ausprobieren!
Die soll es auch mit nur einer Platte und besserer Dämmung geben.

P.S. Auch die 80 und 100 GB HDD von Samsung Rauchen sehr laut.

gruß
xxx

ob die leiser ist kann ich nicht beurteilen da ich nur die 160er im hörtest habe :D

aber die 160er is definitiv lauter als die 5400.3 die ich im x31 hatte

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben