Laptop mit S-Video Eingang bzw. nachrüsten

TheLaptopStore

New member
Themenstarter
Welches Markengerät hat einen S-Video Eingang bzw. welche Möglichkeiten habe ich einen Laptop mit S-Video Eingang nachzurüsten? Bin in diesem Bereich fast unwissend :thumbdown: ...

Es geht um ein Ultraschallgerät welches zur Zeit den eigenen Monitor, einen ext. TFT Monitor, einen Beamer und einen Rechner mit S-Video-Eingang-Karte füttert. Anstatt des Rechners soll ein Laptop dienen.

Danke schonmal!

Gruß

Hallo,
es gibt TV-"Karten" zum nachrüsten, die einen S-Video Eingang bieten. Für USB auf jeden Fall, für Express-Card/Cardbus müsstest du mal suchen, wenns unbedingt "intern" sein soll. Die Lenovos haben - soweit ich weiß, und ich weiß nicht viel - wenn überhaupt, dann nur S-Video Ausgänge.
Bei anderen Herstellern gibt es teilweise solche Combo-Anschlüsse, aber mit welcher Kabelpeitsche die welche Ein/Ausgänge bieten weiß ich z.B. nicht ;)

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=552540#post552540]mein R60 hat das auch.[/quote]
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das R60 nur einen S-Video Ausgang hat.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=552576#post552576][quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=552540#post552540]mein R60 hat das auch.[/quote]
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das R60 nur einen S-Video Ausgang hat.[/quote]

hast recht.
hab vorhin nochml nachgeschaut.

sorry

'Mal ein unkonventionelle Idee...

Speise das S-Video-Signal in einen billigen, aber "brauchbaren Receiver Deiner Wahl mit Netzwerkanschluß" ggf. mit freiem Betriebssystem (falls der die Funktion nicht von Haus aus mitbringt) und streame das Zeugs über's Netzwerk. Damit kannst du das Bild ggf. auch mehrfach und an jedem Netzwerkanschluß abrufen in dieser großen weiten Welt. Auf dem Empfängernotebook brauchst Du dann lediglich zB. den VLC-Player,

Für die Suchmaschine: Multicast oder Livestream

Btw. wenn Du den Receiver zusätzl. an eine Antenne/Schüssel/Kabel klemmst, kannst Du auch damit Glotze gucken ;)

Und wenn Geld keine Rolle spielt, findest Du einen svideo-to-LAN-Adapter sicher auch für viel Geld bei den Alarmleuten oder im medizinischen Bedarf.

Danke, gute Idee, ABER:

Der Laptop soll mobil bleiben und auch in zwei weiteren Praxen einsatzfähig sein. Das bedeutet, dass die nötige Hardware (z.B. der USB Adapter) ebenfalls mobil sein soll. Mit dem Receiver und noch mehr Kabel sieht die Praxis auch nicht unbedingt "gepflegt" aus, auch wenn man den Spaß irgendwie verstecken kann.

Der Laptop soll also an allen Orten lediglich mit Strom, USB Maus, USB S-Video IN Adapter verbunden und in wenigen Handgriffen mobil sein.

Trotzdem danke!

Für den Menschen, dem ich dabei helfe ein passendes Gerät zu finden, ist es egal, ob das Gerät ein TP, Latitude oder ein Compaq ist, Hauptsache ein Business-Gerät. Die Karte ist interessant, muss mich da aber genau informieren wegen S-Video IN.

Thx!

Willst du per S-Video aufnehmen oder nur anzeigen?

Es gibt diverse USB-Lösungen für wenig Geld. Ich hab mir für unter 20 EUR ne Hauppauge WinTV-PVR-USB2 geholt - um damit die Wii an den Rechnern zu betreiben - funktioniert einwandfrei incl. Aufnehmen in voller PAL-Auflösung.

Grüße

Fabian

Aufnehmen oder nur anzeigen? Hmm, muss mich schau machen. Ich bin nicht der Arzt :thumbsup: .

Um in den laptop zu bekommen, geht jeder USB Videograbber.
Ich hab zB den von Digitus, kostet 30 Euro.
Hat 3x Chinch und einmal S-VHS.

Mit Virtualdub kannst du das dann zB auch aufnehmen.

Ob so eine Lösung allerdings für eine Arztpraxis vernünftig ist, weiß ich nicht.

Ich würd da auch eher zu einer Cardbus oä. Lösung greifen, ohne dass da das USB-Kabel+Gerät immer am Laptop baumelt.
lg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben