Läuft StarCraft 2 auf meinem Thinkpad? :)

MooNFisH

New member
Themenstarter
Hi..

als alter StarCraft 1 Fan habe ich heute erfahren, dass ab kommendem Dienstag Starcraft II erhältlich ist.. nun spiele ich schon seit vielen Jahren nicht mehr - einer der Gründe, warum ich ein Thinkpad habe ;) aber das neue StarCraft würde mich glaub doch nochmal reizen..
deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand - evtl. durch die Beta-Version - schon Erfahrung mit StarCraft 2 auf einem Thinkpad hat, also bezüglich der Lauffähigkeit?
oder kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf meinem x200s laufen wird? hätte als (ältere) Alternative noch ein T60p zu bieten.. wäre schon klasse, wenn das Spiel laufen würde, denn einen neuen PC oder sowas möchte ich eigentlich nicht extra dafür kaufen :-)

die minimalsten Systemanforderungen von Blizzard lauten (Quelle):
* Betriebssystem: Windows XP, Vista und Windows 7
* Prozessor: 2,6 GHz Pentium IV oder AMD Athlon
* Arbeitsspeicher: 1 GB für XP; 1,5 GB für Vista und Windows 7
* Grafik: ab 128 MB PCIe nVidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro
* Festplatten-Speicher: 12 GB
* DVD-Laufwerk
* Breitband-Internet-Verbindung
* Monitor mit mindestens 1024x720 Pixel Auflösung
* DirectX 9.0c

Danke & Gruß

Killerkriterium wird hier wohl die GraKa sein...
Ich würde also mal sagen: Nein

Auf dem T60p wird es laufen - auf dem X200s würde ich nicht dran glauben. Eine 9800pro hat schon deutlich mehr Leistung als die integrierte Intel.
Die FireGL vom T60p müsste doch 256MB Ram haben, oder? 1024x768 sollten also möglich sein. Viel erwarten würde ich aber dennoch nicht.

MooNFisH' schrieb:
oder kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf meinem x200s laufen wird?

Also auf meinem x201t läuft es gerade so mit minimalen Grafikdetails.
Hättest mal ein paar Wochen früher gefragt, dann hättest Du die Beta testen können.

Coool, kann ich mir dan auch Hoffnungen machen, damit es auf nen normalen T60 mit ATI x1400 läuft?? hat 128mb oder 256mb eigenen, und insgesamt 512mb speicher 8|

Gruß

Auf dem T40p wohl kaum :D . Das wurde schon durch CS 1.6 gut ins Schwitzen gebracht auf 1400x1050. Da macht mir aber viel mehr der Plattenspeicher Sorgen. Hat ja immer noch die alte 40 Gbyte Platte drin... Nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Naja muss ich wohl aufs W500 oder den FestPC ausweichen.

Denke auch nicht, dass du da Freude mit haben wirst. Immerhin kostet Starcraft II auch 180€ ( kommt in drei Episoden zu je 59€), ohne optionale DLCs. Und wenns dann nicht chic aussieht oder ruckelt ists natürlich doppelt ärgerlich.

Kauft euch SCII im Ausland, GB z.B., dann seid ihr mit 40€ dabei.

Es ist gut spielbar ab etwa 128MB dedizierter Graka + ~1,5-2Ghz C2D + 2GB Ram. Mit gut meine ich keine Ruckler bei großen Schlachten bei mindestens 4 Spielern - natuerlich bei low-mid detail und niedriger Aufloesung.

Auf einem T43P laeuft es definitiv nicht - jdf. nicht insoweit wie ich es spielbar bezeichnen wuerde. Ist natuerlich Geschmackssache, soll ja schliesslich Leute geben die auch 25 FPS im Ego-Shooter fuer spielbar halten (im Durchschnitt, nicht minimum)

mfg
me

Bei einem Freund lief die Beta auf einem Intel GMA 9-irgendwas Graphikchip, mit weniger als 2,6 Ghz. Morgen könnte ich die genauen Specs posten- hübsch ist aber was anderes.

danke für die vielen Infos!
genau das Amazon-Angebot für 39 Euro habe ich heute auch entdeckt und ich hatte überlegt, es mir dort zu kaufen... (ab Dienstag gibt es das Spiel übrigens auch bei Saturn für 39 Euro)..
nur bin ich immer noch nicht sicher, ob es laufen wird.. euren Meinungen zufolge ja wohl eher auf meinem T60p als auf meinem x200s..

gibts denn nen Thinkpad, auf dem es flüssig laufen würde? :) evtl. ein T61p?
ich habe keine Desktop-Rechner mehr und möchte mir eigentlich auch keine mehr anschaffen..

Zumindest ist die Chance dass es auf dem x201s besser läuft als auf dem x200s sehr hoch ;)
-> Upgradegrund

hi

Also auf meinem T60 mit x1400 läuft es gerade so, wobei ich noch keine großen Schlachten getestet habe.
Macht auch garkeinen Spass zu spielen da es schlechter aussieht wie SC1 ...
Hab mir jetzt nen neuen PC gekauft, da läuft es auf max und es macht einfach nur Spass :)

grüße

Auf meinem T61 mit Nvidia-Grafik kann ich in 1000er Auflösung (das Minimum das auswählbar ist) in mittleren Details ganz passabel spielen.
Mich juckts auch schon in den Fingern ;)
Aber vor dem Kauf warte ich erstmal die ersten Kritiken ab.

@t42p
hehe neee auf ein x201s werde ich deswegen nicht upgraden.. mein x200s ist ja grad erst mal ein halbes Jahr alt ;)

aber ich habe nun vorhin die Beta von StarCraft 2 auf meinem T60p installiert und mit minimalen Grafikeinstellungen läuft das Spiel absolut flüssig :) nur sieht es dann leider nicht mehr gar so schön aus ohne die schönen Effekte..
würde mich mal interessieren, wie das Spiel auf einem T61p läuft.. falls also jemand eins hat und es ausprobieren würde, wäre ich sehr an den Ergebnissen interessiert :-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben