Kleinster Akku für X201

Cray82

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich suche einen Akku, welcher mit dem Gehäuse des X201 abschließt und nicht heraus ragt. Derzeit besitze ich lediglich den 9-Zellen-Akku, der ist mir aber auf Dauer zu schwer. Ich habe glaube ich gelesen, dass es einen 4- und 6-Zellen-Akku gibt. Welcher ist denn der Richtige und wo kann ich diesen kaufen?

Vielen Dank!

Der 9-Zell-Akku stellt das Notebook leicht schräg und steht zusätzlich hinten raus.
Der 6-Zell-Akku schließt hinten bündig mit dem Gehäuse ab, stellt das Notebook aber trotzdem leicht schräg.
Der 4-Zell-Akku schließt hinten bündig ab und stellt das Notebook auch nicht schräg.

Vielen Dank für die Information. Kennt jemand zufällig die Produktnummern bzw. die genaue Bezeichnung der 4- und 6-Zellen-Akkus, damit ich einen von diesen im Internet bestellen kann? Danke!

ich hab den 6-Zeller verbaut. Unten steht er wie gesagt ab (-> stellt das Notebook schräg), hinten aber nicht.

Ich habe meistens den kleinen 4zeller im X200. Mein Favorit!
Akkuzeit reicht für die meisten Fälle aus. Wenn ich weiß, das es länger gehen wird, nehme ich noch einen größeren mit.

Vorteil?

Ich habe meistens ein sehr leichtes X200 in der Hand... :thumbup:

Beste Berliner Grüße

Wie lange hält der 4-Zellen-Akku in etwa (lediglich bei Internet/Office)? Wo kann ich diesen Akku kaufen?

Keine Ahnung, habe noch nie auf die Uhr geschaut - bis zu 2 Stunden?

Schau mal hier in den Shop vom Forum-Sponsor OK2 , denke aber die 4zeller sind eher selten und dadurch teurer als die mehr verbreiteten 6zell-Akkus.

Der 6zeller als Kompromiss zwischen Gewicht und Akkulaufzeit ist natürlich universeller, hält immer 2 Stunden länger... ;)

Grussfrequenzen

Der 4 Zellen Akku hat je nach Revision 26-29Wh, das reicht wenn man sparsam ist für 2h 30min.
Der 6 Zellen Akku hat sogar 55Wh-60Wh, damit sind dann gute 5h aufwärts drin.

Noch angenehmer ist aber der 9Zeller zum Festhalten ;) Und perfekt ist es wenn der Akku auf der ganzen Rückseite hervorsteht wie bei den großen Tablet Akkus, das hätte Lenovo auch bei der X200/X201 Serie so machen können, stattdessen schaut er nur 3/4 hinten raus und dafür noch nach unten...
Wenn Sie jetzt gesagt hätten, gut der Akku steht nicht auf voller Länge ab, dafür haben wir aber ähnlich wie bei der T4XX Serie hinten auch Lüftungsschlitze für den CPU Kühler gemacht, aber nein...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben