X2xx Tablet Ist das X230T mit Core i7 Prozessor eigentlich relativ selten?

SigurdWarp

Well-known member
Themenstarter
Mutet vielleicht etwas komisch an - ich habe ein X230T mit Core i7 Prozessor (Modell 3435-2TU), es scheint mir dieses Modell mit Core i7 ist recht selten. Wenn ich noch eines erwerben wollte (was ich nicht will) so finde ich eigentlich nur Modelle mit i5.

Ist es wirklich selten oder bilde ich mir das nur ein? :rolleyes:

In meiner Sammlung wird es ohnehin immer verbleiben, weil es das (bisher) letzte X Tablet war und dann mit einer relativ guten Ausstattung.

Zudem würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren - sind die Halterungen tatsächlich bei vielen gebrochen? Wie sieht es mit der Gehäusestabilität aus nach längerer Nutzung usw. Danke jedenfalls.

Moin,

da war doch mal was, dass der i7 im X230T ja nur ein aufgebohrter i5 ist... weiß leider nicht mehr genau, wie das war.
Denke aber mal, dass vielen der i7 zu teuer war (hatte sich Lenovo ja gut bezahlen lassen) - hab den i7 nur genommen, weil der übers Studentenprogramm nur unwesentlich mehr gekostet hat wie der i5.

Erfahrung: Gemischte Gefühle. Auf der Haben-Seite steht, dass das Teil doch recht zügig arbeitet... (Windows frisch aufsetzen würde auch mal helfen :rolleyes:) Zudem ist das Multitouch recht gut, angenehm um auch mal eben durchs Netz zu scrollen. Aber auch zum Programme bedienen (v.a. im Bereich Lichtsoftware) klasse, nicht immer das Rumgeeiere mit einer Maus sondern direkt draufklicken wo ich will.
Auf der anderen Seite nervt mich die Stifteingabe etwas... da hätte das Display genauer sein können, vor allem im Bereich um das Scharnier herum, da zieht es den Cursor ja magisch richtung Displayrand...

Zum Thema Halterungen abgebrochen: welche Halterungen meinst du? Die, die das Display in zugeklapptem Zustand in Position halten sollen?
Gehäusestabilität: ebenfalls gemischte Gefühle. Auf der einen Seite überlebt mir das Teil 'nen Sturz aus 1m auf Beton auf die hintere linke Kante ohne wirkliche Schäden, auf der anderen Seite hatte ich mal nach etwas kräftigerem Zupacken ein Teil der vorderen linken Palmrest-Ecke in der Hand...

Moin,

Zum Thema Halterungen abgebrochen: welche Halterungen meinst du? Die, die das Display in zugeklapptem Zustand in Position halten sollen?
Gehäusestabilität: ebenfalls gemischte Gefühle. Auf der einen Seite überlebt mir das Teil 'nen Sturz aus 1m auf Beton auf die hintere linke Kante ohne wirkliche Schäden, auf der anderen Seite hatte ich mal nach etwas kräftigerem Zupacken ein Teil der vorderen linken Palmrest-Ecke in der Hand...

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja genau, die kleinen Halterungen für das Display meine ich, ich habe schon oft von "Abbrüchen" in dem Bereich gehört. Auf mich machen die auch keinen richtig guten Eindruck, allerdings benutze ich es ja selten mobil.

Was mir aktuell aufgefallen ist - ich hatte es jetzt mal wieder mit zu einem Mandantentermin, gerade im Vergleich zum Sony Vaio Pro ist das Mehrgewicht doch erheblich spürbar und nachteilig. Es wird also daher auf lange Sicht in der Dockingstation verbleiben, wo es sehr gute Dienste leistet, auch wenn das ja eigentlich nicht der Hauptzweck ist.

Beim Prozessor zeigt es mir übrigens: Intel Core i7-3520M @ 2.90GHz an - laut dieser Info hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-3520M-Notebook-Prozessor.69515.0.html scheint mir das aber ein "ganz normaler" zu sein. :)

Zudem würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren - sind die Halterungen tatsächlich bei vielen gebrochen?
Bei deutlich größer 50% von X220/X230 Tables die ich in Händen gehalten habe war mindestens einer dieser dusseligen Gumminippel am Rand weggebrochen und hat teilweise gleich das Bezel auch in Mitleidenschaft gezogen.

Welcher Inschinör sich diese Konstruktion ausgedacht hat, gehört deutlich sichtbar an die nächste Kirchtumspitze gehängt, bis Ihm eine bessere Lösung eingefallen ist.....

Welcher Inschinör sich diese Konstruktion ausgedacht hat, gehört deutlich sichtbar an die nächste Kirchtumspitze gehängt, bis Ihm eine bessere Lösung eingefallen ist.....
Grad wollt ich's sagen... Dass man aus welchen Gründen auch immer auf den Display-Haken verzichtet hat, ok. Aber diese Lösung... :facepalm: Warscheinlich denken einige Besitzer nicht immer an die Displayhalterungen, wollen das Display direkt horizontal schwenken und kracks. Außerdem kann man mit den Teilen schön die schwarze Beschichtung des Displaydeckels verkratzen... da gibt man sein Notebook mal kurz 'nem Freund zum Anschauen und schon ist ein Striemen drin :cursing:
Fände hier eine Lösung à la Apple nicht schlecht, wo Magnete das Display im geschlossenen Zustand in Position halten. Aber das Design/die Idee ist bestimmt markenrechtlich geschützt oder sowas... Mich persönlich hätte auch der klassische Display-Haken nicht gestört.
Beim Prozessor zeigt es mir übrigens: Intel Core i7-3520M @ 2.90GHz an - laut dieser Info hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-3520M-Notebook-Prozessor.69515.0.html scheint mir das aber ein "ganz normaler" zu sein. :)
Ich weiß nicht mehr genau, um was die Aufregung damals ging. Ich weiß nur, dass es mindestens einen Forumthread dazu gab, aber da ich nur gelegentlich hier reinschaue, kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Bei Zeit suche ich mal danach.

Fände hier eine Lösung à la Apple nicht schlecht, wo Magnete das Display im geschlossenen Zustand in Position halten. Aber das Design/die Idee ist bestimmt markenrechtlich geschützt oder sowas...

Beim X220/X230 hat man auch Magneten verwendet.

In meinem X220T ist in 2 Jahren nicht 1 Nippel abgebrochen..

Ich denke mal, es hat auch viel damit zu tun, wie man mit dem Teil umgeht.. :)

Nur 1 Gummifuß vom Akku hat sich klammheimlich davon gemacht.. :confused:

Beim X220/X230 hat man auch Magneten verwendet.
Du meinst bei den Non-Tablet Varianten? Hatte ich leider (noch) keins in der Hand, da für mich nur die Tablets von Interesse sind ;)
Wär aber auch interessant, ob da ein Mod am X230T einfach und praxistauglich realisierbar wäre.

In meinem X220T ist in 2 Jahren nicht 1 Nippel abgebrochen..

Ich denke mal, es hat auch viel damit zu tun, wie man mit dem Teil umgeht.. :)

Nur 1 Gummifuß vom Akku hat sich klammheimlich davon gemacht.. :confused:
Bei mir auch nix bis auf die Abschürfung an der hinteren linken Ecke sowie die abgebrochene vordere linke Ecke (wieder angeklebt) keine Schäden, obwohl mein X230T mich jeden Tag "on the Road" begleitet, nur selten mal in der dafür vorgesehenen Hülle... bis auf langsam etwas abgeschubberte Ecken am Displaydeckel sieht das Teil aus wie neu.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben