Iphone und O2 Loop

sahin

Active member
Themenstarter
Mein Iphone kommt irgendwie seit kurzem nach einem Kartenwechsel nicht mehr ins internet.
Hab mir jetzt eine O2 Loop Karte besorgt und meine alte Karte aus dem Iphone verbannt.
Nach wechsel der Karte und dem Buchen der I-Net Flat hab ich aber keine Internet Verbindung zustande bekommen.
Komisch ist, das in den Einstellungen im Register "APN" nichts eingetragen ist. Ein Tip eines Freundes war dort pinternet.interkom.de einzutragen und so läuft das Internet auch.
Wollte mal die Experten fragen ob das denn den der richtige Zugangspunkt für O2 Loop Karten ist, nicht das dies völlig falsch ist?

Normalerweise sind iPhones in D auf Telekom gebranded und geockt. War die alte SIM-Karte auch von O2 oder von "Timo Beil"?
APNs anderer Provider sind nicht im iPhone hinterlegt und können m.E. auch nicht automatisch eingetragen werden.

Nope, die alte Karte war auch von O2 :-) Das Iphone ist Unlocked...

Nur ne kleine Berichtigung: Der APN ist bei o2 mittlerweile wurscht. Es darf auch gerne ein falscher oder (je nach Gerät) garkeiner eingetragen sein und funktioniert trotzdem. o2 hatte dies zur Vereinfachung für den Kunden schon vor einige Zeit so geändert.

Thinki-Winki' schrieb:
Nur ne kleine Berichtigung: Der APN ist bei o2 mittlerweile wurscht.
Jepp, sollte so sein.

Egal ob Loop-Prepaid oder Vertrag: Beides Mal schickt mir O2 als Konfig-SMS für den APN "surfO2".

meinen vorrednern stimme ich nicht zu.

mit meine steinalten o2 loop karte mit easy money funktion MUSS DER APN pinternet.interkom.de sein sonst gehen keine daten rein und raus.

das problem hatte ich nehmlich auch und nach einem telefonnat mit der o2 hotline der mir sagte das ich den apn pinternet.interkom.de eintragen soll ging dann alles.

ratzefatze66' schrieb:
meinen vorrednern stimme ich nicht zu.

mit meine steinalten o2 loop karte mit easy money funktion MUSS DER APN pinternet.interkom.de sein sonst gehen keine daten rein und raus.

das problem hatte ich nehmlich auch und nach einem telefonnat mit der o2 hotline der mir sagte das ich den apn pinternet.interkom.de eintragen soll ging dann alles.

Jipp, selbiges auch hier... Nur pinternet.interkom.de bringt mein Iphone ins Netz, warum auch immer....

Ok, mit solch Uraltkarten klappts in der Tat wohl nicht immer. Sollte man vielleicht mal über eine Ersatzkarte nachdenken. :)

Ok, mit solch Uraltkarten klappts in der Tat wohl nicht immer. Sollte man vielleicht mal über eine Ersatzkarte nachdenken. :)
nö garantiert nicht.

a: geht es ja mit dem richtigen apn

b: bekomm ich 2 cent / minuten gutgeschrieben wenn mich jemand anruft

ratzefatze66' schrieb:
b: bekomm ich 2 cent / minuten gutgeschrieben wenn mich jemand anruft
Die bekommst du auch mit ner Ersatzkarte. ;)
Ich meine ja nur.. so nach nem Jahrzehnt könnt man sich ja ohnehin mal ne frische, aktuelle SIM besorgen. :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben