Hilfe - Windows Neuinstallation (recovery) - bin zu blöd?!

JanC

New member
Themenstarter
Also ich muss gerade dringend mein System beim T60 neu aufsetzen, soll das original Recovery werden (mit der nackten Installation hab ich nixx als Ärger).

Aber: WIE GEHT DAS?! Das ging doch früher immer durch Druck auf Access IBM beim Booten ... bzw jetzt sollte es durch druck auf Thinkvantage beim booten gehen oder? Aber da komm ich nur ins auswahlmenü - Setup, Bootdevice aber keine Option zum neuinstallieren

Was mach ich verkehrt?!

Edit:
Hab in der Anleitung nachgesehen:
Wenn erscheint "To interrupt normal Startup press the blue Thinkvantage button" den button drücken
dann auswählen System Wiederherstellen.

Den Punkt gibts bei mir nicht!
Da ist nur:
Setup
und
Bootdevice auswählen
und
cancel

Toll.
An der Recovery-Partition war ich nicht dran. Heisst das ich darf jetzt CDs bestellen gehen?

Edit: Wenn ich F12 drück (für choose a temporary bootdevice) kommt nur "Press <F1> to Setup" ... kaputt?!

Original von goonie
Wir reden doch von den Recovery CDs.

Meines Wissens (das war mal bei einem T23 so) sind die bootfähig? Ich habe damals die erste CD eingelegt und davon gebootet. Et voilá.

Das stimmt schon, aber JanC hat die Recovers-CDs ja im Moment nicht und die Funktion, sie selbst zu erstellen, klappt bei ihm auch nicht. Sprich, dein Lösungsansatz funktioniert erst, wenn der Support die CDs versandt hat.

Was die Trolls in diesem Forum angeht: Schade, es war hier mal so friedlich und freundlich. Nicht, dass ich mich nicht freue, dass hier inzwischen knapp 5000 Mitglieder haben, aber letztes Jahr, als es noch weniger als 2000 waren und davon vielleicht 100 regelmäßig online waren, war der Umgangston ein anderer.

Dieser Hinweis soll nicht als Aufforderung zum Verlassen des Forums an diejenigen verstanden werden, die hier konstruktiv und interessiert mitmachen, ihr leidet genauso wie ich unter diesen Deppen. Aber so überflüssige Äußerungen von miano in diesem Thread oder zB einem anderen User in zwei oder drei anderen Threads brauche ich nicht, um meinen Kreislauf morgens zu pushen. Diese User dürften meinetwegen sofort das Forum verlassen. X(

@nsa:
ich sehe da so eine wellenbewegung, immer wenn neue modelle raus kommen, melden sich auch viele neue mitglieder an, dabei ist natürlich auch immer ein gewissen prozentsatz von "merkwürdigkeiten" :D
im verlauf des modellzyklus beruhigt sich das tagesgeschäft dann wieder bis es richtig gemütlich wird!
so 2-3 monate bevor die neue modellrunde auf den markt kommt merkt man dann langsam das es wieder los geht... da kann ich nur sagen: durchhalten jungs! :D

tüte

Original von goonie
Meines Wissens (das war mal bei einem T23 so) sind die bootfähig? Ich habe damals die erste CD eingelegt und davon gebootet. Et voilá.
G.

Ja, wie schon gesagt :-) Ohne CDs kein Recovery ... blöde sache ich hab schonmal angedacht die CDs zu machen da hab ich gesehen ... 7 CDs ... das mach mal wann wenn du mehr Zeit hast. War wohl nixx ... das hat man dann davon...

Also ich hab gestern noch bis 3 rumgefrickelt.
Ich habe unter etlichen Fehlbränden ein angeblichen Satz Recovery-CDs brennen können ... nach 40 Minuten "Die Dateien werden extrahiert" passierte dann doch noch was (!) ...
Nur kam im laufe des CD brennens bei mehreren CDs die Meldung "Das Laufwerk ist nicht bereit oder durch eine andere Operation ausgelastet. Die Daten konnten auf dem CD-Laufwerk nicht erfolgreich gespeichert werden, die CD ist möglicherweise nicht verwendbar" ... das hatte ich insgesamt 4 mal so das ich 11 CDs gebraucht hab... und der Recovery-CD-Satz funktioniert trotzdem nicht, bricht ziemlich schnell nach dem von-CD-booten ab (Fehlermeldung konnte ich nicht lesen, macht einfach einen Neustart ?( )

Festplatte ist ok, das hab ich geprüft.

Naja ich werd mich mal hinters Telefon klemmen und CDs bestellen ... hilft ja nixx ... Danke nochmal allen hilfreichen Antwortern

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben