HD Tune: Hat diese 320GB Festplatte ein Problem ?

Sigi

Member
Themenstarter
Hallo,

eben die Platte mit HD Tune getestet, zwei Einträge sind markiert.
Den Error Scan laufen lassen (90 min.), war alles OK.
CrystalDiskInfo sagt, Zustand gut. Die Platte läuft unauffällig.

Muss ich mir Sorgen machen?

Sigi

HD_Tune.png

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einfacher, eine Aussage zu treffen, wenn du uns einen Screenshot von HDTune oder CrystalDiskInfo zeigen würdest.
"Zwei Einträge sind markiert" ist eine Aussage, aus der man keine sinnvollen Informationen ziehen kann.

Sorry, hab den Anhang verschnarcht ...
Im ersten Beitrag nachgeholt

Ich habe zwei Seagates aus derselben Baureihe und bei beiden wissentlich seit 2 Jahren diese gelb markierten S.M.A.R.T. Werte. Die HDDs laufen zwar mittlerweile in externen Gehäusen (werden regelmäßig angeworfen) aber keine hat bisher den Dienst quittiert.

Wichtige Daten gehören bei einer neuen wie bei einer älteren Platte regelmäßig gesichert. Wenn es also keine anderen Auffälligkeiten (Aussetzer, Bluescreens, suspekte Geräusche etc.) gibt, würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen.

Grüße,
Robert

Die Platte sieht für mich gut aus. Willst du sie prüfen, bietet Seagate das Tool SeaTools für Windows an.

Ok, dann vergesse ist das mal.
War eben die einzige Platte, die in HD Tune solche markierte Zeilen zeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Sigi

Das sieht aber für mich eher so aus als ob HDTune hier etwas fälschlich markiert?

Ja, definitiv.

Bei "Spin Retry Count" wird Worst mit 100 benannt. Threshold ist jedoch 97. Somit alles in Ordnung. Gleiches für ID B8.

HD Tune 2.55 stammt ja auch noch aus dem Jahre 2008.

LG Uwe

Das gleiche hab ich auch bei einer 320er Seagate im R61 müsste eine ST320LT012 sein. Crystal Disk Info zeigt aber keine Fehler an. Ich denke dies Parameter kann HD Tune nicht lesen oder richtig zuordnen, da es ja doch schon ein bisschen älter ist.:thumbsup: Jedenfalls läuft die Festplatte seit ca. 1Jahr (~1100h) in diesem Zweitbook problemlos.

mfg. tapet

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben