Handschrifterkennung UND deutsche Sprache bei MSDNAA Version

Wiki

New member
Themenstarter
Via MSDNAA habe ich mir die englische Version von Windows 7 Professional heruntergeladen, dazu auch gleich das deutsche Sprachpaket. Nur leider lässt sich mit dieser Kombination scheinbar die Handschrifterkennung via Grafiktablet oder Tablet PC nicht nutzen.

Eine "richtige" deutsche Version gibt es an meiner Hochschule leider nicht zum Download. Gibt es irgendeine Registry Einstellung oder ähnliches die geändert werden muss um dies zu ermöglichen?

wie hast du es denn geschafft das sprachpaket überhaupt zu installieren ?
denn eigentlich unterstützt win7 professional das wechseln der sprache nicht. daher muss man sich mit einem zusatztool (vistalizator) behilflich sein, welches die sufu zu tage fördert:
[Vista] vista 7 mui changer

ich musste dieses allerdings 2 mal installieren, damit die schrifterkennung funktionierte. einmal über das tool und dann durch die freigeschaltete einstellung unter sprachoptionen mit bordmitteln.

Entweder man fügt das Sprachpaket via "vlite" in die ISO ein oder eben via "Vistalizator" ;) so hab ich es gemacht.

Besorg dir doch einfach ein Image einer deutschen RTM Version (einfach mal googlen), dem Key von deiner Hochschule ist es egal ob er auf einer englischen oder deutschen Version benutzt wird. Das wäre imho die einfachste Lösung.

Das Problem hat sich erledigt ;) hätte doch nochmal bei MSDNAA reinschauen sollen, scheinbar gibt es seit kurzem die richtige deutsche Version zum Download :)

@Carcans33
mal von der legalität abgesehen...

@wiki
und das sollte einem nun die glaskugel sagen ? ;)

durch vistalisator wird die option in den windows-bordmitteln aktiviert und dann kannst du es auch darüber installieren...das hat bei mir, nach der intallation über vistalisator, dann funktioniert.

Die Legalität ist beim einbinden des deutschen Sprachpakets genauso fraglich, da dies normalerweise nicht bestandteil des Funktionumfangs ist.

ich kauf mir also die englische version und das deutsche sprachpaket, weil ich diese aber evtl nicht kombinieren darf, geh in den laden und klau mir die deutsche... 8| :wacko:

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=677001#post677001]Die Legalität ist beim einbinden des deutschen Sprachpakets genauso fraglich, da dies normalerweise nicht bestandteil des Funktionumfangs ist.[/quote]Wenn das Sprachpaket aber bei MSDNAA direkt zum Download und zum Einbinden angeboten wird zweifel ich das es illegal ist.

Oder bietet Microsoft es etwa an damit man es sich auf der Festplatte anschauen kann ;).

Wo steht was von kaufen? Bei MSDNAA-Versionen bekommst du lediglich einen Key, der stellt deine Lizenz dar. Wie du an den Datenträger kommst, ist letzlich deine Sache, meist wird er zur Verfügung gestellt. Bei den MSDNAA-Versionen hängt die Legalität nicht vom Datenträger ab, sondern einzig und allein nur von deinem Key, und wie gesagt, dem ist es egal welche Sprache und ob 32 oder 64bit.

Bei Kaufversionen ist das anders, da dort meist der Key an den Datenträger (die Original-CD oder DVD) gebunden ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben